Renault Kadjar XMOD 1.6 dCI vs Nissan Qashqai N-Connecta 1.6 DCI

  • Hallo Frank,
    kleine Berichtigung der Jahreszahl - muss 2016 heißen, da mein BOSE im März 2017 ausgeliefert wurde und die autom. anklappbaren Spiegel bereits hatte.
    Sonst alles gut mit Deinem X-MOD?

    Hatte ich sofort korrigiert, aber Du warst leider schneller Mani ;)


    Mein XMod läuft super :thumbup: , bisher keine Probleme (bis auf einen kleinen Versatz zwischen Kotflügel und Stoßfänger hinten, den ich beim Händler noch bemängeln muss!


    Viele Grüße
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Danke Gnatbutcher für diesen sehr aufschlußreichen Vergleich, der doch sehr ins Detail geht und daher auch sehr interessant ist. Wird doch über das Für und Wieder zwischen den Automodellen immer wieder hier diskutiert. Nun wissen wir etwas genauer, was wir an unserem Kadjar haben und was eventuell nicht.


    Also ich möchte meinen XMOD mit keinem anderen Auto(-Modell) tauschen und auch ein Nissan kommt nicht in Frage. Dies kann ich mit absoluter Sicherheit auch nach meiner ersten langen Autotour letzte Woche sagen. :rolleyes::) Ausführlicher Bericht kommt noch.


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Vergesst immer nicht, unser geliebter Kadjar ist zu 60% ein Nissan.
    Oder umgekehrt. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mein Kadjar ist zu 100% ein Renault! So denk ich zumindest. :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Würde ich auch gern. ;)
    Leider erinnert mich täglich (noch) das ein oder andere daran, keinen 100% Renault zu haben.


    Aber wenn ich das 100% Feeling Renault vermisse, fahre ich eine Runde in unserem Clio und alles ist wieder gut. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kann auch daran liegen, das ich noch keinen Nissan QQ gefahren bin. Muss ich aber auch nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
    Kann man(n) machen, muss man(n) aber nicht! :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992