Spurhalteassistent - Lautsprecher brummen

  • Hallo,


    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)



    Ich kenn zwar das Problem nicht, aber da würde mir als erstes der Spurhalte-Assistent in den Sinn kommen... Aber dann würde es ja nicht immer genau abwechselnd kommen und exakt 3 Sekunden dauern....


    Welche Medienquelle benutzt du? Kommt das immer nach gewisser Zeit, oder unter welchen Umständen tritt es meistens auf??


    Hast du schon mal einen RLink-Reset gemacht... das kann auch Wunder wirken... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    ja Dankeschön :)


    Ist egal ob Normales Radio , DAB oder Bluetooth. Irgendwann fängt es an zu Brummen für ca.3 Sekunden.
    erst rechts dann links oder 2 mal rechts und dann ist wieder Ruhe.
    Was hat es mit dem Spurhalte-Assistent zu tun ? (ich schalte den mal aus und teste das)
    Oder besser den Reset ? Finde ich den im Menü?


    Gruß und Danke :thumbup:

    Kadjar 1,2 TCe Bose Edition Bj. 07/2015 Black-Pearl schwarz Metallic :P<3

  • Hallo,


    einen Reset kannst du jederzeit machen... einfach lange am Einschaltknopf vom RLink drauf drücken, bis der Bildschirm schwarz wird... dann startet das System mal komplett neu...


    Und den Spurhalte Assistent kannst du im Menü ja mal abschalten... aber wie gesagt, glaub ich eigentlich nicht, dass es das sein kann, wenns einfach so und aber regelmäßig kommt...



    Aber noch aus Interesse... welches Baujahr ist dein Kadjar?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • :thumbup: Dann solltest du nicht immer so eine Schlangenlinie fahren :thumbup::thumbup:


    Sollte es so sein das du gerade in der Spur bist, würde ich mal das System prüfen lassen.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Alternativ mal die Einstellungen der Empfindlichkeit überprüfen.
    Man kann drei Stufen einstellen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    ich habe nur über das scheppern gelesen, aber noch nicht über das brummen.


    Bei mir haben heute die Lautsprecher ab und zu auf der Beifahrer/Fahrer-Seite gebrummt. Was kann das sein ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen