Handsfree Entry & Drive / R-Link 2 Update / Navikartenupdate

  • @Patrick1417 - sorry hab übersehen, dass Du immer noch Probleme hast.


    Hier ist meine Antwort vom Support:


    Mit Ihren neuen Angaben vermuten wir ein Problem mit dem USB Stick.


    Bitte achten Sie darauf, dass der USB Stick nicht größter ist als 16 GB, besser wäre ein 8 GB USB Stick.


    Es dürfen sich keine Fremddateien auf dem Stick befinden. Die beste Vorgehensweise ist, dass Sie den Strick vorher mit dem Dateiformat FAT32 formatieren


    Auch mit Ihrem Hinweis, dass Sie den Vorgang schon getätigt haben, würden wir Sie gerne bitten, den Synchronisationsvorgang nochmals in zwei Schritten zu wiederholen.


    1. alle Kartenmaterialien am PC im R-Link deaktivieren - dann den USB Stick mit dem Fahrzeug synchronisieren
    2. alle Kartenmaterialien am PC im R-Link erneut aktivieren - dann erneut Synchronisieren


    Der genaue Ablauf ist in unserer Ihnen bekannten Hilfedokumentation in Abschnitt B und C beschrieben.



    Bitte erlauben Sie uns gleichzeitig den Hinweis, dass mit der Aktualisierung des R-Link System an Ihrem Fahrzeug auch eine Systemaktualisierung durch die Fachwerkstatt vorgenommen werden kann.


    Bitte kontrollieren Sie an Ihrem R-Link im Fahrzeug die u.g. Versionsangaben. Sollten Sie eine andere Versionsanzeige erhalten, empfehlen wir ein Update Ihres System durch eine Renault Fachwerkstatt.


    Bitte geben Sie bei der Kundenannahme die nachfolgende Information mit an.


    ***** Händlerinformation: *****


    Bluetooth // Firmware R-Link2: siehe ACTIS-11023 bzw. ACTIS-10888


    Dadurch werden die Radiosteuergerätesoftware und die R-Link2-Firmware aktualisiert. Kontrollieren Sie diese unter Menü > System > Systeminformationen am R-Link:


    neue Softwareversion: 2.2.17.803
    neue Bootversion: 4992


    Bei einem technischen Problem während der Aktualisierung ist die dafür zur Verfügung stehende Technische Fachabteilung per vollwertiger Technikanfrage zu konsultieren.


    ***** Ende der Händlerinformation *****



    Wir hoffen, dass wir Ihnen zu Ihrem Kadjar weiter helfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute und staufreie Fahrt.

  • Das ist nicht ganz richtig. Ich verwende einen 32gB Stick auf dem auch ca. 20gB Musik und Videos drauf sind. Damit funktioniert es auch einwandfrei. Die Musik-bzw. Videodateien waren schon vor dem erstmaligen Anstecken im Auto drauf, es ging ohne Probleme.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • kann @Sven nur beipflichten.
    Ich habe mir einen SanDisk Ultra USB 3.0 Stick 64 GB besorgt, da ich ja die Dateigrößen nicht wusste. Hat alles wunderbar geklappt.

  • Da hattet Ihr Glück, dass es bei Euch funktioniert hat.
    Leider kann man das nicht immer auf Andere übertragen. Jeder USB-Stick ist anders und auch jedes Auto ist unterschiedlich, selbst bei identischer Ausstattung.
    Selbst mit den Tipps vom Support, heißt das noch lange nicht, dass es dann funktioniert.
    Die Erfahrung musste ich leider schon bei mehreren Rechnerinstallationen machen und im Auto ist schließlich auch nur ein Computer.

  • Kleines Update:
    Der Renault Support hat sich mit unserem AH in Verbindung gesetzt, beim nächsten Besuch wird ein R-Link Update und das Kartenmaterial manuell aufgespielt.


    Lg.

  • Hallo,


    bei mir im "MY RENAULT" wird ein Update angezeigt.
    Weiß Jemand was das für ein Update ist???R-Link.PNG

    Vorher: Seit 04/2014 OPEL Zafira b, 1,6 ecoflex in Schwarz
    Aktuell: 04/2017 Renault Kadjar Crossborder TCE165 in Black Pearl mit Winterpaket :thumbup:

  • Ich bekomme kein Update angeboten.
    Wenn du es installiert hast, lass uns wissen, was sich (eventuell) geändert hat bitte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir ebenfalls nichts.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Hallo,


    bei mir im "MY RENAULT" wird ein Update angezeigt.
    Weiß Jemand was das für ein Update ist???R-Link.PNG

    30 tage von farzog ubagabe haben wir zeit fur di erste aktualizierung winigsten bei uns ist so ich habe das auch gehabt.

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: