Fahrersitz knackst

  • solche Probleme hatte ich beim Kangoo...Werkstatt baute den Sitz aus...danach ging die Sitzheizung nicht mehr...also wieder Werkstatt...nen Kumpel (Autodoc) friemelte dann dran..und es war Ruhe...gut geölt ...und er sagte mir...ab und an den Sitz mal bewegen und WD 40 sprühen...

  • Hallo,


    also jetzt wo es wärmer geworden ist, da ist das Knacksen im Sitz so schnell verschwunden wie es gekommen war. :huh: Gestern bei meiner 800km-Tour hat es nicht 1. geknackst und auch einige Tage vorher schon nicht mehr.
    Blöd nur, dass mein Termin zur Problem-Feststellung morgen ist und jetzt gibt es kein Problem mehr... ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll, denn ich glaub ja nicht, dass das jetzt plötzlich für immer weg bleibt. :rolleyes:
    Also werde ich die ganze Thematik mal auf den nächsten Reifenwechsel Ende Herbst verschieben wenns wieder kalt ist... - @Hexenbesen, ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag Lili :thumbup:


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    bei meinem bis jetzt alles ruhig aber wenn es mal auftreten sollte steht ja hier die Lösung :)


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Jetzt, wo es wieder wärmer wird und sich vermutlich das Material ausdehnt, ist das Knacksen wieder da.
    In der kalten Jahreszeit war Ruhe.
    Beim Räderwechsel heute angesprochen, dass es eine Actis Lösung geben soll.
    Man will sich bei mir melden, bin gespannt...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Also bei meinem Gewicht knarzt nichts. Nur mal so nebenbei :D:D:D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Jetzt, wo es wieder wärmer wird und sich vermutlich das Material ausdehnt, ist das Knacksen wieder da.
    In der kalten Jahreszeit war Ruhe.
    Beim Räderwechsel heute angesprochen, dass es eine Actis Lösung geben soll.
    Man will sich bei mir melden, bin gespannt...

    Eigenartig - genau umgekehrt wie bei mir... jedenfalls hat es scheinbar was mit Bewegung durch zusammenziehen und ausdehnen bei Temparatur-Unterschieden zu tun...


    Hab meinen auch grad abgegeben zum Reifenwechsel und u.a. auch dieses Thema trotzdem angesprochen, bin auch gespannt was die mir morgen alles erzählen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Eigenartig - genau umgekehrt wie bei mir... jedenfalls hat es scheinbar was mit Bewegung durch zusammenziehen und ausdehnen bei Temparatur-Unterschieden zu tun...
    Hab meinen auch grad abgegeben zum Reifenwechsel und u.a. auch dieses Thema trotzdem angesprochen, bin auch gespannt was die mir morgen alles erzählen...


    LG

    Ja, wenn man so mal "Quer liest" ist es schon eigenartig. Bei dem einen Knartz es im Winter, bei dem anderen im Sommer.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...