Fahrersitz knackst

  • Ich habe vor ca. 6 Wochen die Zusage meines Autohauses erhalten, das das Sitzgestell getauscht wird.
    Seit dem werde ich nur vertröstet das Renault die Ersatzteile nicht liefern kann.
    Da ich das dem AH nicht glauben konnte, habe ich Renault Deutschland direkt angeschrieben.Zwischenzeitlich ist dann das Sitzgestell angekommen, aber ohne die notwendigen Schrauben.
    Renault Deutschland hat mich sehr schnell zurück gerufen und sich den Fall schildern lassen. Man versprach mir das zu untersuchen und mir schnellstmöglich eine Information zu geben.
    Die habe ich dann auch nach ca 1 Stunden erhalten mit dem Ergebnis, Schrauben sind nicht lieferbar, es gibt auch keinen Termin wann wieder verfügbar.
    Ich fragte die Dame dann noch, wie Sie darüber denkt Kunden solch eine Info zu geben, das Schrauben nicht lieferbar sind.
    Ich glaube Sie war selbst schockiert.
    Also knackt mein Sitz weiter.

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • da braucht man kein neues Sitz Gestell. Laut Arctis Lösung müssen nur schweisspunkte gesetzt werden. Das auch nur beim Fahrersitz, bei mir wurde es auch beim Beifahrer gemacht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ändert aber nichts am Problem.
    Auch zum Schweißen muss der Sitzt raus und für den Einbau müssen neue Schrauben verwendet werden.


    Ich habe das Spiel ja auch schon durch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • okay dann ist es ein Problem. Aber ist schon komisch, wie können Schrauben nicht lieferbar sein?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • weil die Schrauben sicherlich, dank einer (EU)-Vorschrift, einer bestimmten Norm entsprechen müssen und somit auch nicht wiederverwendet werden dürfen... mal so meine Vermutung.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • ja schon klar, aber die werden bestimmt nicht erst produziert, wenn jemand die braucht, oder haben die ein Mindesthaldbarkkeitsdatum.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Nö,


    Juli und August ist Ferienzeit in F, da hat Renö dicht. Alles drin und nix kommt raus.


    Gruß


    JJ

    Kadjar ZEN TCE130 EZ 12/2017
    EU-Import aus Dänemark
    Klimatronic, DAB-Radio, Kurvenlicht, Leichtmetallräder,..

  • Ich glaub mittlerweile fast so manche Abteilung bei Renault F macht das ganze Jahr über Ferien... :rolleyes::D:whistling::saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • einer bestimmten Norm entsprechen müssen und somit auch nicht wiederverwendet werden dürfen...

    Genau so sieht es aus, das ist der Grund.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da handelt es sich wohl um Dehnschrauben.


    Andere da zu verwenden geht nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)