Anhängerkupplung Kosten und Nachrüst-Tipps

  • Ist doch hier im Forum alles zu finden, wenn man mal lesen würde ;)

    Schwenkbar 1100,- von Renault

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Moin,


    ich habe es auch getan. Eine abnehmbare Anhängekupplung komplett mit Anbau 900,00€. :)


    Mit Teilegutachten der Anhängekupplung und COC vom Fahrzeug bei der DEKRA begutachten lassen.

    Heute konnte ich nach Vorführung des Fahrzeuges das begehrte Papier zur Auflastung des Fahrzeuges abholen.

    Die Stützlast des Fahrzeuges beträgt jetzt 120kg. Somit kann ich einen elektrischen Fahrradträger anbauen und unsere E-Bikes transportieren.

    Preis bei der DEKRA 45,00€. :thumbup:

    Jetzt bin ich rundum zufrieden. :saint:

    Gruß aus Wilhelmshaven
    Armin Honig :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar01 () aus folgendem Grund: Klarstellung

  • Will keine Reklame machen, nur schaut mal bei S&E Dortmund Rein, die haben vo a bis Z da,

    Da hatte ich mir meine Anbauen lassen.

    Und vom Preis könnte ich auch nicht meckern.

    Alles mit ABE, COC PAPIERE ,Abnehmbar.

    Bis 1800 kg anhänge läßt

    125 kg stützlast

    Abnehmbar

    USW.

    KOMPLETT PREIS WAREN ES KEINE 700€

    Eisen sollte ca 450 € kosten

    E Satz ca 185 €

    Und für den kleinbetrag lege ich mich nicht unter dem Wagen.

    Mfg

  • Und die 120kg Stützlast steht dann auch im Fahrzeugschein?

    Was die Kupplung kann und was das Fahrzeug darf sind schon zwei paar Schuhe.

    Meines Wissens nach hat der Phase 2 75Kg Stützlast, jedenfalls meiner.

  • sehe ich auch so. Alles was über Serie hinausgeht muß ansich abgenommen werden, gerade bei solchen relevanten Dingen.

    Unser 163 PS Bose Ed. hat ebenfalls "nur" 75 kg Stützlast und max. 1800 kg Anhängelast. Durch etwas Verlagern der Last (zumindest bei 2 Achs Anh.) kann man zwar die Stützlast etwas variieren, sofern es in einem gew. Toleranzbereich bleibt.

    Ansich müsste bei solchen Eingriffen hinsichtlich Gewichte auch etwas am Fzg. verändert werden, z.B. durch eine andere Federn/dämpfer Einhait.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder