Kadjar Bose Türverkleidung brummt

  • Bei uns brummt und knarrt von vorn herein nichts - und wir hören auch sehr basslastige Sachen teilweise mit scharfen Höhen kombiniert. Es kommt alles perfekt klar, sauber und gleichzeitig rüber, trotz Lautstärke manchmal auf: "are you nuts" ;)


    Einzig die Freisprecheinrichtung ist gewöhnungsbedürftig, da hier nur der große Lautsprecher vorn in der Mitte den Ton angibt. Die FSE läuft nicht übers komplette Soundsystem - zumindest bei unserem Bose. Die Gesprächspartner sind aber trotzdem klar und deutlich zu verstehen - laut genug kann man auch machen.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Einfach das beigelegte Kunststoffröhrchen hinter den Türhebel friemeln und dann mal beherzt 5 bis 8 Sekunden fest auf den Sprühknopf drücken... von der Dose mit dem PU-Schaum.
    Schon vibriert nix mehr, nicht einmal mehr die Membran vom Lautsprecher... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppenstedt () aus folgendem Grund: Wegstaben verbuchelt

  • Definitiv nein. Unserer teilt das gleiche Problem und geht in die Werkstatt.
    P.s. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    Mein Freundlicher hat sich Rat bei einem professionellen Audio-Veredler geholt und die haben ihm dann das Material und die Infos gegeben.
    Es hat sich wirklich gelohnt.

  • @Markus,


    was wurde eigentlich konkret beim Dämmen der Vordertüren gemacht?
    Welcher Zeitaufwand?
    Evtl. Kosten, falls nicht vom Renault-Händler übernommen?


    Eine Beschreibung der Maßnahmen wäre nett!! - Danke!

  • Hi,


    ich weiß das Thema ist schon ein paar Tage offen, aber ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Ich hatte meinen Kadjar im August letzten Jahres gekauft. Hatte auch das Problem mit den BOSE Lautsorechern bzw. den Türverkleidungen.
    War dann beim AH und habe denen das gezeigt und wurde nun beseitigt.
    Es wurde ein Dämmsatz, welcher aus Schaumstoff bestehen würde, verbaut. Bei Renault ist dieses Problem bekanmt und würde wohl nur bei manchen Kadjars vorkommen, deshalb gäbe es jetzt diesen Satz.
    Die Arbeiten wurden als Garantieleistubg ausgeführt. Falls bei Euch auch dieses Problem vorkommt, dann lässt es auch üner die Garantie laufen, da es sonst zu (unnötigen) Kosten kommt. Die Arbeitszeit wurde übrigens auf 3 Stunden veranschlagt,ich hatte den halben Tag dafür einen kostenlosen Captur Leihwagen. Und da bin ich froh das ich kein Captur habe...

  • @Renegade37
    Kannst du mir eventuell die Teilenummer für diesen Dämmsatz besorgen ?
    Mein Freundlicher kann keinen finden!


    Gruß


    Mesterkamp

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    :):):):):)
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC
    Automatikgetriebe, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket für Lederpolsterung, 17 Zoll-Leichtmetallräder Aquila, Alarmanlage, Einklappbare AHK.
    Und das ganze in DeZir-Rot. :saint::saint:
    Software-Version 2.2.19.200 , Boot-Version 4992 , MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017 ,
    mappackage_tt_feu - 2016 12