Gepäckraum Beleuchtung auf LED tauschen

  • welches licht hast du denn nachgerüstet? wenn es sich um ein original teil handelt, hättest du denn die renault teile nummer?
    mfg tobi

    Hallo Tobi,


    nein, es ist Marke Eigenbau ^^ Es ist/war eine LED-Kennzeichenleuchte, die mal irgendwo übrig geblieben ist ;) Hab einfach ein Kabel rüber gezogen und angestöpselt - und es ward Licht 8)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hab die HIER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) eingebaut ... passen perfekt in den Lampenhalter und sind wesentlich heller wie ne w5w-LED (die ich vorher drin hatte) ... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ich hab die HIER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) eingebaut ... passen perfekt in den Lampenhalter und sind wesentlich heller wie ne w5w-LED (die ich vorher drin hatte) ... ;)

    Danke für die Info Ingo :thumbup: - es wurde hell! Ist ein bisserl Gefummel, bis die Platine drin steckt, sieht aber echt gut aus! Berühren die LEDs das Kunststoffgehäuse, oder hast ein bisschen Luft gelassen wegen Kühlung?


    LG Jan

    Renault Kadjar Energy dCi 130 Bose Edition

  • Ist bissl Luft dazwischen, aber so warm werden die Dinger eh nicht, da wird die original verbaute ultramoderne Glühbirne wesentlich wärmer... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hab die auch verbaut - um die Platine einzustecken, habe ich mit einer kleinen Zange eines der beiden leitenden Bleche herausgezogen - Platine eingesteckt, Blech wieder eingesteckt

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hab die auch verbaut - um die Platine einzustecken, habe ich mit einer kleinen Zange eines der beiden leitenden Bleche herausgezogen - Platine eingesteckt, Blech wieder eingesteckt

    Hab ich genau so gemacht, hab aber vorsichtshalber beide Klemmbleche entfernt gehabt...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hallo Holm,


    dir auch noch ein herzliches Willkommen hier bei uns :)


    Das Lämpchen einfach austauschen - es ist kein weiterer Umbau notwendig.



    Viel Spaß noch hier und guten Rutsch,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hier gibt es noch weiteren Lesestoff dazu:


    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten - auch mit Anmerkungen zu LED im Kofferraum


    Kofferraum - Licht im Dunkel

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992