Fensterscheibe klappert

  • Bei meinem Kadjar klappert die Fensterscheibe (vorne) auf der Fahrerseite, wenn sie bei Fahrt leicht geöffnet ist, selbst bei kleinen Fahrbahnunebenheiten.


    Gleichzeitig bewegt sich die Türinnenverkleidung beim Schließen und Öffnen der Scheibe nach innen, bzw. außen.


    Welche Lösung gibt es für dieses Problem? (Händler:" Bauartbedingt!" ;(?( )


    Bezüglich der Innenverkleidung wurde schon mal was im Forum geschrieben. Kann es aber mit der Suchfunktion nicht mehr finden.


    Danke für alle Lösungsvorschläge, außer :"Vorschlaghammer".

  • Meine Scheibe sitzt bombenfest. Da klappert nichts.
    Habe sie leicht geöffnet und mal daran gewackelt. Nix.


    Damit ist das Argument "bauartbedingt" deines Händlers eigentlich vom Tisch, denn dann hätten wir das alle.


    Fahr zu ihm hin und er soll sich Gedanken machen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Gerd hatte das gleiche Problem mein freundlicher hat es behoben.

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • Gleichzeitig bewegt sich die Türinnenverkleidung beim Schließen und Öffnen der Scheibe nach innen, bzw. außen.

    das tut diese bei meinem auch, scheibe wackelt aber nicht

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Tatsächlich wäre es interessant zu erfahren, welche Reparaturmaßnahmen zur Abstellung der Mängel
    1. klappernde Fensterscheibe,
    2. sich hin- und herbewegende Türinnenverkleidung
    führen können ??
    Dass dies " Bauart bedingt" ist, kann und will ich nicht akzeptieren.

  • Beim Öffnen und Schließen der Scheibe (Fahrerseite) bewegt sich die Türverkleidung nach innen, bzw. außen.
    (Türgriff ist fest.)


    Das nervt mich.


    Welche Möglichkeiten gibt es konkret, diesen Mangel abzustellen??


    1. FRH: "Das ist normal!"
    2. FRH: "Das darf nicht sein. Sie sind aber der Erste, der das reklamiert. - Eine Lösung kennen wir noch nicht!"


    Nanü, nana! Ja, was denn jetzt? - Tackern, kleben, schrauben, schweißen oder ganz ausbauen? :D

  • Habe den Beitrag in das hier vorhandene Thema verschoben.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das "Verschiebethema" gibt zwar allen möglichen Spekulationen und Überlegungen Raum, aber kein einziger Beitrag zeigt eine technische Lösung dieses Mangels auf. -- Außerdem war das Thema am 16. Juli 2016 eingeschlafen, ohne dass eine konkrete Abhife aufgezeigt worden wäre.
    Deshalb meine Thema-Neuauflage.


    Zwei untersuchte Neufahrzeuge ergaben das Ergebnis, dass bei einem die Türverkleidung sich in gleicher Weise hin- u. herbewegte, beim anderen aber absolut fest war. Beide Fahrzeuge waren älteren Produktionsdatums. Mein Fzg. wurde Anfang November produziert.


    Da beide besuchten FRH offensichtlich keine Ahnung für eine Lösung des Problems haben, erhoffe ich mir hier im Forum konkrete Hinweise für die Abstellung dieser "Wackelei". Zumal anscheinend schon Fahrzeuge erfolgreich repariert wurden.

  • @Gerd.X. : Es ist trotzdem das gleiche Thema. Du hättest es an der Stelle wieder aufgreifen können.
    Ja, es gibt keine Möglichkeit es abzustellen und ist offenbar normal.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022