Fensterscheibe klappert

  • War heute nochmals beim FRH wegen der sich bewegenden Innenverkleidung und der klappernden Scheiben beim Fahren, wenn diese leicht geöffnet sind.
    Wieder kam: "Bauartbedingt, kein Mangel!" (lt. Renault)


    Allerdings kann ich das nicht gelten lassen. Ist doch klar, dass Renault die eigene Schlamperei nicht selbst als Mangel bezeichnet.


    Werde mal einen KFZ-Sachverständigen befragen.

    Also bei mir ist die Scheibe bombenfest, egal wie weit ich sie öffne, hab das schon mal vor Kurzem ausprobiert, nachdem ich hier von dem Problem gelesen hatte...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich die Musik über 2/3 vom Lautstärkerbereich drehe, dann klappert die Türverkleidung auf der Fahrer- und Beifahrerseite. War letzte Woche beim AH und die werden jetzt was einbauen, damit es nicht mehr klappert. Laut einem Mitarbeiter im AH ist das Renault bekannt und kommt wohl bei manchen Kadjar's vor, da alles so knapp in den Türen verbaut worden ist. Es gäbe da einen speziellen Satz für das Problem, wäre wohl einiges aus Schaumstoff...
    Naja vielleicht hilft es Dir weiter, würde auf jedenfall mal bei Deinem Händer anfragen. In meinem Fall ist das Gewährleistung, vielleicht hast Du damit auch Glück.

  • Hallo,


    ich habe leider keine Teilernummer. Bei mir wurde das Problem behoben, jedoch habe ich dieses auf der Fahrerseite wieder... Mitte Augaust darf dann das AH sich daran wieder begnügen.
    Kann ja mal nach einer Teilenummer fragen. Wenn ich was neues weiß, dann gebe ich hierzu Rückmeldung

  • Gestern wurde die erste Inspektion gemacht und habe wie bereits gesagt auch das Thema mit den Lautsprechern nochmal angegeben.
    Anscheinend haben die nichts an den Lautsprechern bzw. Türen gemacht. Da das Problem schon mal da war haben die jetzt neue Lautsprecher bestellt, da die vermuten, das es an den Lautsprechern hängt. Wenn die da sind kann ich wieder hin :-/
    Hoffe das dann das Problem gefixt wird.

  • ...servus,
    habe das gleiche problem,nur auf der beifahrerseite mit der scheibe.
    das mit der verkleidung ist aber auch bei mir auf der fahrerseite und nervt einwenig wenn de deine knie drann hast wie dann die verkleidung si richtig nach innen beult.


    gibts da schon lösungen

  • Habe das Problem auch auf der Beifahrerseite.


    Muss ja eh bald wieder hin und dann werde ich das auch gleich ansprechen.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • das mit der verkleidung ist aber auch bei mir auf der fahrerseite und nervt einwenig wenn de deine knie drann hast wie dann die verkleidung si richtig nach innen beult.


    gibts da schon lösungen

    Zelber ein endschalter einbauen oder vergesen und di nekste jare garanti mit den fart schoenen auto wi Kadjar genisen ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: