Automatische Heckklappen- und Türverriegelung

  • Ja genau :) und die Antwort steht bereits im Beitrag Nr. 4 :)) - das "Problem" ist nur, dass das scheinbar nicht bei allen der Fall ist...
    LG

    Mich würde halt nur mal interessieren, warum zwei Fahrzeuge mit nahezu identischer Ausstattung und fast gleichen Produktionsdatum sich da unterscheiden... ?(
    Ich hoffe mal es liegt nicht an der Farbe... :D

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hab das selbe Modell wie du in weiss :))


    Keyless-Go?? Ich drück halt zum ver- und entriegeln die Taste am Türgriff. Aber wie gesagt, hab jetzt extra mit der Fernbedienung entriegeln und gewartet was passiert....


    Kann man da etwa noch was aktivieren oder nachrüsten, dass er sich einfach beim weggehen abschließt??

    Mal ne dumme Frage, wie weit standest du denn beim Entriegeln und beim Warten vom Fahrzeug entfernt? Nicht lachen, aber vielleicht verriegelt der ja nur bei ner gewissen Entfernung des Schlüssels automatisch... ?(

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Mal ne dumme Frage, wie weit standest du denn beim Entriegeln und beim Warten vom Fahrzeug entfernt? Nicht lachen, aber vielleicht verriegelt der ja nur bei ner gewissen Entfernung des Schlüssels automatisch...

    ich war drinnen wo es schön warm ist, am Küchenfenster :) das Auto war ca. 7-8m weit von mir weg...



    ps. es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (wie ich ja auch schon mal bewiesen hab ;) )

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ich war drinnen wo es schön warm ist, am Küchenfenster :) das Auto war ca. 7-8m weit von mir weg...

    Mmh, das wäre noch ne Möglichkeit, ich stand nur ca. 4-5 Meter weg... Die Entriegelung über den Knopf an der Tür fkt.ja auch nur bis max. 5-6 Meter Entfernung... die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber man greift ja nach jedem Strohhalm... :D
    PS: und eh jetzt irgend ein Witzbold darüber sinniert wie lang meine Arme sind... ich hatte bei dem Test Hilfe! ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Die Entfernung könnte schon eine Rolle spielen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • glaube ich fast nicht. Hintergrund der Funktion ist doch, dass ich beim Weggehen und Schlüsselverpacken auf den Knopf komme. Wenn dann innerhalb von Zeit X keine der Türen oder Klappen geöffnet wird, verschließt das Auto wieder. Weil man von einem Versehen ausgeht. Und 5 Minuten sind da auch schon echt zu lang.
    Jetzt werden gleich wieder ein paar Leute aufschreien: Du bist hier nicht im Megane-Forum...
    Bei unserem letzten Meg waren es 2 Minuten. Da ist man evtl. gerade noch in der Nähe. Aber in 5 Minuten bin ich durch halb Rom gelaufen, bevor der Kadjar verschließt. Wenn er denn verschließt. Das ist echt zu lang.
    Oh, ich höre es schon, das Meckern über die ewigen Nörgler. Aber Fakt ist Fakt. Und das kann man ja mal feststellen und sich drüber unterhalten.
    :D:D:D:rolleyes:

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • So. Selbstversuch gemacht. :rolleyes:
    Aus der Ferne mit Fernbedienung entriegelt. Nach genau 2 Minuten hat sich das Auto wieder selbst verriegelt.
    Gut zu wissen, dass es funktioniert falls man mal unabsichtlich auf die Entriegelung auf der Fernbedienung kommt. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Selbstversuch Teil 2:


    Auch wenn man direkt neben dem Auto steht, verriegelt er nach 2 Minuten wieder von selbst nach vorherigem Betätigen der Entriegelung auf der Fernbedienung. :thumbup:
    Die von mir anfangs vermutete Entfernung zum Auto spielt also keine Rolle. :rolleyes:
    So, damit sollten alle Unklarheiten was das betrifft, beseitigt sein. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Schön, das du dir die Zeit genommen hast, es zu probieren. Interessiert hat es mich auch, ich hatte nur keine Lust minutenlang am Fenster zu stehen... :thumbup::thumbup::thumbup:
    Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Aber gern! Hat sich heute angeboten.
    War einkaufen und habe das Ganze im Warmen vom Kaffeeautomaten eines großen deutschen Discounters aus beobachtet.
    Es hat mich auch interressiert, ob und wie es funktioniert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992