Kadjar 1.5 Dci 110

  • Bevor ihr euch weiter reinsteigert,


    will Tobi nun einen Kadjar kaufen oder nicht?


    Falls nicht, brauchen wir uns ja nicht mehr mit Meinungen und Versicherungen totschlagen.

  • und Jürgen auch...
    :D:D:D:D
    Es gibt Beiträge hier, die ich nur kurz öffne, damit sie oben aus der Anzeige Neue Beiträge verschwinden....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Bevor ihr euch weiter reinsteigert,


    will Tobi nun einen Kadjar kaufen oder nicht?


    Falls nicht, brauchen wir uns ja nicht mehr mit Meinungen und Versicherungen totschlagen.

    gehe jetzt zur probe fahrt.

  • und Jürgen auch...


    Es gibt Beiträge hier, die ich nur kurz öffne, damit sie oben aus der Anzeige Neue Beiträge verschwinden....

    und Du auch...
    Das mit den Beiträgen mache ich genauso.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • oh, danke für den Tipp...


    Shit - nicht am Handy.... X(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von HartigS ()

  • Ich bin auch bei HUK24. Schau mal, was ich zahle (Beitrag 3).Daran erkennt man doch, dass diese diskussion "schief" ist.

    Ja, das sehe ich ähnlich. Bin auch bei der HUK (normal, ohne ÖD-Vorteil), SF 18/SF19 und zahlte bisher ohne Rabattschutz für einen Megane III Grandtour 130 dci ca. 463 EUR im Jahr
    Jetzt, beim geplanten Crossboarder TCe 165 kosten die knapp 32 PS mehr in etwa 485,00 EUR, und zwar inkl. Rabattschutz und 300 EUR SB (VK). Fahrer sind alle Ü27 und wir haben Wohneigentum mit Carport. Dazu zahle ich den Beitrag jährlich in einer Summe, macht weitere 5% Ersparnis. Alleine der Wechsel vom Diesel zum Benziner ist schon enorm.


    Überlege mir noch, ob ich evtl. noch die Komponente Neuwagenentschädigung bis zum 2. Jahr und 150 EUR SB bei VK-Schaden mit reinnehme. Muss man sich mal gründlich durchrechnen, denn das kostet doch wieder einiges mehr. Und wichtig: Zwischen Oktober und November immer wieder mal bei der Versicherung anrufen und nach Preisanpassungen fürs nächste Jahr anfragen. Von sich aus tut sich da nix, aber ca. 20-25 EUR jährlich sind manchmal drin, auch wenn es oft nur dafür reicht, die nächste Preiserhöhung abzufangen.


    Wichtigster Preisvorteil ist m.E. bei der HUK die 20% Ermässigung wegen Werkstattbindung bei Reparatur eines VK-Schadens. Keine Ahnung, wie das andere Anbieter machen.