• Also unsere Hupe hört sich an, als wenn die im Lenkrad sitzt. Selbst unsere beiden Scenic's hatten Zweiklang.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Die Original Kadjar Hupe ist ein Quitsche Entchen.


    Eine Stebel Nautilus sorgt für einen guten Klang.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Die Original Kadjar Hupe ist ein Quitsche Entchen.

    Oh ja. Einfach nur peinlich. :m0037:

    Selbst unsere beiden Scenic's hatten Zweiklang.

    Genau deswegen habe ich auch so eine wieder verbauen lassen. :m0005:
    Anschlüsse passen, es ist nur eine kleine Änderung in der Halterung vorzunehmen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • und ich hab mir eine andere eingebaut die klinkt gut :)
    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Die Original Kadjar Hupe ist ein Quitsche Entchen.


    Eine Stebel Nautilus sorgt für einen guten Klang.

    Und deshalb habe ich mir auch eine bestellt. Hoffe, das ich sie am Mittwoch einbauen kann.
    Hier kann man sie sich anhören.
    http://www.valkmotive.de/onlin…it-eingebautem-kompressor

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Sounddateien mit der jeweiligen Bezeichnung wären cool. Dann kann man vergleichen und sich aussuchen, welche man haben möchte.

  • Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?


    [Blockierte Grafik: https://www.fuehrerschein-bestehen.de/styles/img/checkbox-checked-primary.svg]Als Warnsignal

    Mit der Hupe darf (und muss) auf eine Gefahrensituation hingewiesen werden, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, das Radio nicht zu laut zu stellen, da du sonst Warnzeichen Anderer sehr schnell überhören kannst.


    Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?


    [Blockierte Grafik: https://www.fuehrerschein-bestehen.de/styles/img/checkbox-checked-primary.svg]Als Warnsignal

    Wenn es notwendig ist, darf die Hupe überall als Warnsignal genutzt werden.

    [Blockierte Grafik: https://www.fuehrerschein-bestehen.de/styles/img/checkbox-checked-primary.svg]Als Überholsignal

    Allerdings gilt dies nur außerorts, da innerhalb geschlossener Ortschaften hierdurch eine Lärmbelästigung für Anwohner und Passanten entstehen würde.


    Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, belehren oder kritisieren, sondern nur meine Meinung äußern. Jeder kann tun was ihm gefällt und seinen Kadjar "aufwerten". Mir persönlich genügt die Original Hupe. Habe sie bislang auch nur zweimal benutzt. Einmal zum Funktionstest bei der Fahrzeugübergabe und einmal in einer der o. g. Situationen.


  • Siehst du, dem muss ich aus trauriger Erfahrung widersprechen.
    Ich hatte im Winterurlaub Österreich in diesem Jahr Februar einen Unfall, als mir ein rückwärts fahrender Passat in meine Front gekracht ist.
    Er hatte schlichtweg meine Hupe nicht gehört.
    DANACH habe ich bei der Reparatur die Scenic Hupe verbauen lassen.


    Und ganz ehrlich, ich habe hier im Forum mehr Käse gesehen, der ein- oder umgebaut wurde als eine zugelassene Hupe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Mit dem verbauten Quitsche Entchen kann man kein vernünftiges Warnsignal geben.


    Darum ist es m.M.n. genau so wie Skifan es beschreibt. Auch wenn ich in 20 Jahren die Hupe nicht einsetzen muss, sollte die aber wenn die gebraucht wird
    auch warnen können.


    Früher waren die Autos auch nicht so gut Schallisoliert, aber Heutzutage brauchts halt etwas lauteres. Alles latünich Regelkonform.
    Eine Russisch Bahn Horn find ich auch übertrieben.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Siehst du, dem muss ich aus trauriger Erfahrung widersprechen.
    Ich hatte im Winterurlaub Österreich in diesem Jahr Februar einen Unfall, als mir ein rückwärts fahrender Passat in meine Front gekracht ist.
    Er hatte schlichtweg meine Hupe nicht gehört.
    DANACH habe ich bei der Reparatur die Scenic Hupe verbauen lassen.


    Und ganz ehrlich, ich habe hier im Forum mehr Käse gesehen, der ein- oder umgebaut wurde als eine zugelassene Hupe.

    Ob der auch die Scenic Hupe gehört hätte?

    Ich bin ca. 20 Jahre lang, ehrenamtlich, mit Fahrzeugen gefahren die richtige "Hupen" verbaut hatten. Und selbst mit dem Feuerwehrfahrzeug oder dem Rettungwagen wurde ich von manchen Verkehrsteilnehmern nicht gehört
    Wie Klaus schrieb, "aber Heutzutage braucht es etwas lauteres", trifft auch für den Innenraum zu. Manche hören mit Sicherheit nichtmal ihre eigene Hupe. ;)