• Wäre es nicht auch möglich, die originalen Kabel zu verlängern und die Hupe an einem anderen Platz zu montieren? Nur mal so als Idee.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wäre es nicht auch möglich, die originalen Kabel zu verlängern und die Hupe an einem anderen Platz zu montieren? Nur mal so als Idee.

    ja so hab ich es auch gemacht mehr in die Mitte verlegt und die Kabel verlängert :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Das Kabel verlängern und dabei den Originalstecker abschneiden wollte ich keinesfalls!
    Wie ich bereits schrieb, ist meine 2 Draht-Hupenzuleitung sehr kurz und nochmal zusätzlich über einen Plastik-Clip im unteren Drittel des Verlaufs angesteckt. Ein Verlängern geht am besten über spezielle Schneide-Clips, aus denen man Drahtabzweiger gebastelt werden können, ohne dabei die Hauptstromleitung zu durchtrennen. Bei hohen Strömen ist sowas allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Könnte bei einer Hupen-Kombi wie dieser aber der Fall sein.


    @Andi0508
    Die Hupen-Membranen sehen für mich allerdings falsch herum montiert aus, was nicht nur die Wirkung drastisch reduziert, sondern auch für eine unnatürliche Beschallung
    in den Innenraum sorgt. Oder liege ich da falsch? Dein Foto verdeutlicht das leider nicht näher...

  • @Andi0508
    Die Hupen-Membranen sehen für mich allerdings falsch herum montiert aus, was nicht nur die Wirkung drastisch reduziert, sondern auch für eine unnatürliche Beschallung
    in den Innenraum sorgt. Oder liege ich da falsch? Dein Foto verdeutlicht das leider nicht näher...

    ja die sind verkehrt herum montiert aber vom Ton her alles Tipp Topp und auf dem Bild ist die Verkleidung noch nicht montiert, wenn die drauf ist sieht man die Hörner nicht mehr :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Habe im AH mal die Hupe des Kadjar moniert und man bot mir an gegen einen kleinen mehrpreis gleich die Hupe gegen eine Dreiklang Fanfare zu tauschen.


    Der Preis wird mir noch mitgeteilt da man aktuell die nicht abrufbereit hatte , aber die Hupe wird wohl ab und zu mal getauscht gegen den Dreiklang ....





    mal sehen was das kosten soll.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Interessant wäre dazu hier eine Teilenummer, was genau verbaut wird.
    Auch der Preis wäre nicht unwichtig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja.
    Wäre auch für mich sehr interessant.
    Ich brauche auch Eine, die man auch hört!!

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • ...und sich nicht schämen muss, wenn man sie benutzt. ;(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Genauso

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,