Sitzschonbezüge Kadjar

  • habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht Schonbezüge für die Sitze zu nutzen?

    Achtung! Seitliche Airbags in den Rückenlehnen nicht behindern. Guckst Du hier: http://de.e-guide.renault.com/…rch/seitliche%2520airbags

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Die Diskussion erinnert mich an meine Großeltern, die zur Schonung der Wohnzimmermöbel Bettlaken
    über die Sitzgarnitur gelegt hatten.

    Haha :D genau, wie bei meinen Schwiegereltern, die hatten bspw. eine Folie über der Fernbedienung des TVs um diese zu schonen ^^

    ... einfach etwas SCHONEND mit dem Interieur umgehen - genügt und schaut immer gut aus.

    Ja stimmt generell, und ich bin bestimmt nicht tollpatschig. Aber bei 50-60.000 km/p.a. kann doch ab und an mal was runter fallen/ dreckig werden.

    Kadjar BOSE-Edition dCi 110 EDC in Dezir-rot
    Winter- und Safety-Plus-Paket, klappbare Anh.kupplung
    Winterreifen AUTEC Oktano, 18-Zoll in gunmetal matt

  • Aber ihr habt mich glaub überzeugt - ich lasse es einfach mal ohne die Bezüge, ist ja auch "nur" n Firmenwagen :)


    Danke für eure Antworten :thumbup:

    Kadjar BOSE-Edition dCi 110 EDC in Dezir-rot
    Winter- und Safety-Plus-Paket, klappbare Anh.kupplung
    Winterreifen AUTEC Oktano, 18-Zoll in gunmetal matt

  • Ist zwar schon was älter, der Thread, aber ich frage trotzdem mal. Wie sieht es bei den Seriensitzbezügen mit dem Abrieb, besonders an den Wangen des Sitzes und der Lehne aus?
    Ich überlege auch, Sitzbezüge drüber zu packen, weil ich die Sitze sehr schön finde und die nicht verschandeln will.
    In meinem Cabrio die Ledersitze sahen schon recht mitgenommen aus durch die Einsteigerei.

  • Wenn du die Sitze schön findest, macht es doch keinen Sinn eine hässliche schlecht sitzende Pelle drüber zu ziehen.
    Meine Bezüge im X-Mod waren nach 48000 km bei Verkauf total o.k.
    Ich musste nur mal die Türvdichtung reklamieren, da ich beim Einsteigen immer mit dem dicken A.... drübergerutscht bin.
    Wo du dringend drauf achten solltest ist, das Du beim Schliessen der Türe nicht das Gurtschloss einklemmst. Das gibt hässliche Macken an der B- Säule und der Türpfalz.


    LG
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Kann Jochen vor mir nur zustimmen, über den Effekt der Schonbezüge freut sich eventuell nur im Nachhinein ein Gebrauchtwagenkäufer.


    Die Sitzbezüge sind in den meisten Fällen sehr strapazierfähig bei Renault, es gibt jedoch von Modell zu Modell auch Schwachstellen:
    Bekannt sind brechende Sitzflanken am Fahrersitz, da helfen auch keine Schonbezüge.

    In meinem Cabrio die Ledersitze sahen schon recht mitgenommen aus durch die Einsteigerei.

    Da kann sicher ein Profi Abhilfe schaffen, ich selbst hatte bei Ledersitzen und guter Pflege nie Probleme.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ihr habt Recht. Im Cabrio hat es auch 15 Jahre gedauert, bis die Wangen abgewetzt waren. Wenn meine Katja auch solange hält, sollte das kein Problem sein.
    Und wieder etwas Geld gespart.

  • Länger hält auch keine Leder Garnitur im Wohnzimmer :m0008:


    Ich halt auch nichts davon meine schönen Bose Sitze für die Nachwelt zu erhalten, da möchte ich mich drüber erfreuen :m0006:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L