RLink GPS Signal verloren und Favoriten NAVI sowie Radio Favoriten

  • gibt einen neuen Fred - Navi geht wieder....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Heute Morgen rein ins Auto Navi an Route eingegeben und dann kommt:
    20170618_154015.jpg


    toller Sonntag :cursing:X(


    Na ja habe erst mal wieder einen Hals und mal sehen wie der Freundliche dawieder drum rumredet ohne wirklich was zu machen.


    Ich hab das Gefühl das die Händler mit dem ganzen System R-Link 2überfordert sind. ?(?(

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Du hattest zu dem Zeitpunkt einfach nur kein GPS Signal.
    Stand das Auto eventuell in einer (Tief-) Garage?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ein R-Link "Neustart" - lange am Ausschaltknopf bleiben und dann neu starten - kann da auch manchmal Wunder wirken :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Du hattest zu dem Zeitpunkt einfach nur kein GPS Signal.
    Stand das Auto eventuell in einer (Tief-) Garage?

    Hey Skifan ,


    das dachte ich auch erst keine GPS(stand bei mir vorm Hof) aber nach dem ich dann rund 50 Km gefahren bin (ohne Navi) und an einem anderen Ort angekommen bin besteht das Problem immer noch .
    Das Navi fand zwar den Heimweg aber die Meldung bleibt. =O


    Na werd es mal beobachten ......

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Ein R-Link "Neustart" - lange am Ausschaltknopf bleiben und dann neu starten - kann da auch manchmal Wunder wirken

    Danke für den Tip aber das habe ich schon versucht.... :rolleyes:
    LG

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Das Reset hätte ich dir auch vorgeschlagen.
    Ich habe die Meldung auch häufig - aber eben nur in der Tiefgarage.


    In einem muss ich dir leider recht geben, die Werkstätten sind nicht selten mit R Link Problemen schnell überfordert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das Thema wurde doch schon ausgiebig hier im Forum besprochen, wenn eben kein GPS Signal da ist, dann kann man meckern ohne Ende, es wird sich nicht viel ändern.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das Thema wurde doch schon ausgiebig hier im Forum besprochen, wenn eben kein GPS Signal da ist, dann kann man meckern ohne Ende, es wird sich nicht viel ändern.

    Ich weiß nicht wieviel Satelliten da oben rumwuseln aber GPS ist bei mir immer da und außerdem hab ich den Megan III (Carminat TomTom 2.0 LIVE) und den Clio IV (R Link) daneben stehen, die haben den R-Link 2 nicht und da ist alles in Ordnung und ich glaube nicht das der Kadjar einen eigen GPS Satelliten hat der gerade im Urlaub ist. :S

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Die Meldung besagt ja auch >>Keine Karten-Abdeckung für die gegenwärtige Lokation.<< So als wenn du dich gerade in einer Gegend befindest, die im Kartenmaterial nicht enthalten ist. Das klingt nicht nach Satellitenempfang-Problemen.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019