RLink GPS Signal verloren und Favoriten NAVI sowie Radio Favoriten

  • Ich würde mich schämen, Beiträge in der Tonlage wie die von Kaidjar an irgenwen weiter zu leiten.
    Bei allem verständlichen Ärger, kann man dies auch zivilisierter formulieren.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Was hat Kaidjar denn schlimmes gesagt, sodass man sich schämen müsste????? Wo hat er sich unzivilisiert ausgedrückt????? Er regt sich doch zu Recht auf....man darf durchaus erwarten, dass auch "technische Innovationen" wie ein Navi einwandfrei funktionieren....

    Kadjar 1,2 tCE, Experience mit allenPaketen, Weiss

  • @Niklas97 & HartigS: was ist daran unzivilisiert, wenn ich möchte, dass mein Navi einfach funktioniert? Oder dass mein R-Link nicht jedes 2. Mal gar nicht erst hochgefahren ist? Oder dass ein Digitalradio die Songtitel anzeigen soll (wie in allen anderen Digitalradios auf der ganzen Welt)? Also ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und ja, ich habe tatsächlich gewisse Erwartungen an ein von mir gekauftes Auto. Daher habe ich auch drauf bestanden, dass mein R-Link komplett getauscht wird. Denn ich kann halt beurteilen, ob eine Hardware tut was sie soll oder nicht.


    Ahhh - jetzt habe ich es verstanden: Ihro Hochwohlgeboren stößt sich an dem Wort "Scheiß" - oh je, da bitte ich aber vielmals um Verzeihung. Ich wusste nicht, dass in einem Autoforum kleine Sensibelchen unterwegs sind, die rote Ohren bekommen, wenn sie das Wort "Scheiß" hören :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • es ging nicht darum, solche Worte hier zu lesen. Es ging darum, soetwas nicht Renault weiter zu geben. Die fachliche Kompetenz will Dir niemand absprechen, aber an dem Rest musst Du noch arbeiten....
    ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • oh mann....vor einiger Zeit ware Tom und ich für die Stänkerei zuständig :thumbup: aber es geht ja auch ohne uns ganz gut, hahahaha!! :thumbup:
    Ich finde Kaidjar hat Recht....und sich auch adäquat und treffend ausgedrückt. ich hab keine roten Ohren bekommen, ich habe Zustimmung geklatsch!

    Kadjar 1,2 tCE, Experience mit allenPaketen, Weiss

  • es ging nicht darum, solche Worte hier zu lesen. Es ging darum, soetwas nicht Renault weiter zu geben. Die fachliche Kompetenz will Dir niemand absprechen, aber an dem Rest musst Du noch arbeiten....
    ;)

    Lass es ihn doch so weitergeben. Da er ja gelernter KFZ Mechaniker ist , wird es sicher in diesem Ton was bringen...Er kennt sich ja aus mit solchen Sachen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Um diese leidige Diskussion jetzt abzuschließen:


    Hätten Niklas/Sven/Hartig mal den Beitrag von Falko aka Fknoetsch richtig gelesen und auch verstanden, wäre ihnen klar geworden, dass es nicht darum geht, alle Forenbeiträge an Renault weiterzuleiten - das wäre wohl kaum zielführend, denn Renault bzw. deren Pressestelle wird sich sicher nicht durch Tausende von mehr oder weniger relevanten Forenbeiträge kämpfen (so wie z.B. dieser Thread, der zum Teil aus typischem Foren-BlaBla besteht).


    Sondern er sprach von einer Petition, die von den Mitgliedern des Forums unterzeichnet wird, um Renault zu zeigen, dass es hier viele Kadjar-Fahrer gibt, die mit dem Support und der Problemlösung nicht einverstanden sind und so eventuell etwas mehr zu bewegen. Jockie hat zwar recht, dass einige Verbesserungen schon in die neue Serie eingeflossen sind, das hilft aber den Serie 1 Besitzern nichts. So - und damit kann dieser Thread geschlossen werden, ich werde in Zukunft versuchen, das böse Sch...-Wort zu vermeiden, wenn das einigen älteren Forenmitgliedern sauer aufstößt ... <X

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • ... und wenn kadjar den darauf folgenden Beitrag vom Jocki richtig gelesen hätte, wäre ihm aufgefallen, dass dieser empfohlen hat, Fknoetsch solle selbst an Renno schreiben und auf das Forum aufmerksam machen.


    Und nun ist gut im Kindergarten. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich habe sicher richtig gelesen!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...