RLink GPS Signal verloren und Favoriten NAVI sowie Radio Favoriten

  • Zu der Tiefgarage bleibt generell zu sagen :
    Ein Losfahren aus einer Tiefgarage oder einem Parkhaus führt durch das arg reduzierte Empfangssignal dazu,
    dass man sehr viel schlechter gefunden wird, wenn man unmittelbar ohne GPS-Signal seine Fahrt antritt.


    Das kann man zur Veranschaulichung mal ausprobieren, indem man ein mobiles Navigationsgerät an einem
    ganz anderen Ort wieder einschaltet, als man es ausgeschaltet hat.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo Falko,
    um es kurz zu machen: bei einigen von uns ist das Navi quasi unbenutzbar. Das ist so. Ich habe z.B. schon einen kompletten Austausch des gesamten R-Links hinter mir, der einige Probleme beseitigt hat, allerdings neue Probleme erschaffen hat. Dazu gehört, dass das Navi jetzt für die Wurscht ist, weil es - wenn es denn überhaupt geht - nach kurzer Zeit sein GPS-Signal verliert. Und nein - ich wohne nicht in Wladiwostok, sondern habe auf dem Handy eine Navisoftware, die wunderbar alle Satelliten anzeigt und auch prächtig navigieren kann. Nur das dumme Renault-Tom-Tom kann das nicht. Jämmerlich!

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Und weiter?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sven: ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich finde, wenn ich von einem Hersteller ein Auto kaufe für 30.000 EUR, das bestimmte Features hat, die ich haben möchte, wäre es ganz ganz supi, wenn der Scheiß einfach funktionieren würde. Also damit meine ich so total abgefahrene Tools wie ein Navi, das mich von A nach B bringt, ohne nach 500m zu verrecken. Da war wirklich mein erstes Navi vor 20 Jahren auf einem Medion Palm zuverlässiger :thumbup:


    Aber wenn ich mir die ganzen Threads hier durchlese zu dem Thema habe ich immer mehr das Gefühl, beim falschen Hersteller gekauft zu haben. So schön wie das Auto ist, so sehr nerven diese Kleinigkeiten...


    palm.jpg

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Hallo zusammen,


    können die Admins nicht einmal prüfen, welche "Macht" diese Forum hat mit den vielen Mitgliedern und bei Renault im Sinne einer "Petition" vorstellig zu werden, ähnlich Sammelunterschriften, damit sie merken, es sind doch viele Probleme mit dem Navi o.a. Technischen Dinge, die es zu beheben gibt.


    1000 Mitglieder können doch mehr erreichen als ein Einzelner!


    Wie seht Ihr das bzw. Ihr Admins?


    Grüße aus Berlin
    Falko

    Bose Edition Energy EDC dCI 110 / DeZir-Rot / Protection Paket / Sicht Paket / Winter Paket / Winterkompletträder bestellt am 16.08.2016

  • @fknoetzsch:


    Zum einen kann ich mir durchaus vorstellen, daß Hersteller, nicht nur Renault auch mitunter in großen Foren mitlesen.
    Es sind z. B. das echte Keyless- Entry and Go sowie die automatisch einklappbaren Spiegel nachgerüstet worden. Ebenso die vielfach reklamierte Handschuhfachbeleuchtung.
    Wir werden vermutlich aber nie erfahren, ob das auf Grund der Forenbeiträge zu diesen Themen passiert ist.


    Weiter stellt sich die Frage, wie die Admins prüfen sollen, welche Macht ein Forum mit über 1000 Mitgliedern haben kann.
    Schreib doch selber mal an Renault und weise auf das stimmgewaltige Kadjar- Forum hin. Vielleicht lädt Renault ja mal ein paar Fahrer ein. So was soll es schon gegeben haben.
    Ich glaube hier war dabei mal die Rede von Koleosfahrern. Kannst dann ja mal von der Reaktion durch Renault berichten.


    Grüße aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • 1000 Mitglieder können doch mehr erreichen als ein Einzelner!


    Wie seht Ihr das ...

    gute Idee. Guckst Du hier: Update Software Rlink 2 , Nr. 366-369
    Anforderungen R-Link 2 für nächste Updates ,Nr. 15

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar16 () aus folgendem Grund: Nachtrag