Zischen beim öffnen der Verschlusskappe vorm Tanken

  • ja, es zischt halt nicht nur beim Bierchen....

    Wobei ich da gern auf das Zischen warte :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    war gerade beim Autohaus, das zischen ist Normal solange im Display keine Fehlermeldung auftitt.


    Fehlermeldung bezüglich zu wenig Sprit oder Stotternder Motor.


    Der Freundliche sagte das, dass bisschen zischen normal ist aber das was ich habe komisch ist. Ab und zu mal weiter beobachten.


    MfG Xerox

  • Hallo zusammen


    Bei mir habe ich das auch festgestellt, ich habe meinen Kadjar Tce seit einer Woche. Zuvor 2 Fahrzeuge mit Diesel ( Megane Lagune), da war das nicht.
    Ich denke die neuen Fahrzeuge sind so weit abgedichtet damit nicht unötig Treibstoff verdampft. Und die Be/- Entlüftung nur eingreift wenn der Druck/Unterdruck zu stark ist.
    Kritisch wird es erst wenn beim Öffnen des Deckel der Tank Geräusche Macht, also dieTankwand in ihre Ursprungsform zurück springt. Das kann auf dauer zu undichtigkeiten führen.
    So wie Plastik-Trinkflaschen wenn sie leer sind und kalt werden bei geschlossenem Deckel.


    MfG

    Kadjar ENERGY TCe 130 XMOD, Multimedia, Safety-Plus, Winter-Paket, Dezir-rot

  • Hi,
    Würde gerne nach fast 4 Jahren das Thema nochmal aufnehmen.
    Fahre einen Bj 2018 Benziner mit 130 PS und auch bei diesem Modell zischt es immer (recht laut) für 1 Sekunde, wenn ich den Tankdeckel aufmache.
    Gibt´s dazu neue Erkenntnisse? Wie ist das bei Euch aktuell? Ist das immer noch Stand der Technik?

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Hmm. Unterdruck im Tank. Somit wird beim Öffnen der Druck ausgeglichen. Ist doch eigentlich seit Jahren so oder hab Ich was verpasst? :?:

    Renault Kadjar ENERGY TCe 130 Bose Edition (2016)
    WInterpaket und Webasto Standheizung. :love:

  • Nein, hast du nicht.
    Aber wieder mal schön, ein altes Thema erneut durchzukauen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wieso durchkauen? --- Wieso meckern?


    Mein Kadjar hat dies nach wie vor und zwar in einem Ausmaß, welches ich als nicht normal erachte.


    Das Ventil, welches die Verdunstung in den Kohlefilter leitet und den entstehenden Unterdruck beim Treibstoffverbrauch regelt,
    öffnet einfach zu spät. (Ist bei manchen Kadjars aber in Ordnung!)
    Wenn der Unterdruck zu groß wird, kann sich der Kunststofftank verformen. Dann ist es eh zu spät, weil nicht sicher ist, dass
    der Tank in seine ursprüngliche Form zurückgeht.


    Meine Werkstatt wollte oder konnte nichts finden. --- Und ich habe resigniert. --- Fzg. geht weg. (Nicht nur aus diesem Grund!)

    Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC, Protection-Paket, Winter-Paket, Titanium-Grau, EZ 11/2017