Schwaches Abblendlicht?

  • Hiho,


    Jup habe sie verbaut.
    Leuchtfarbe ist weißer aber hat noch ein leichten Gelbstich.


    Ausleuchten der Straße ist minimal besser. Hell dunkel Grenze etwas besser.


    Habe sie für 20 eur gekauft. Jetzt ca. 1Mo AT drin. Habe mir aber mehr erhofft. Die Orginalen sind auch von Osram. Aber halt Standart.


    Lg Xerox

  • hat vielleicht jemand schon was ganz anderes Hersteller oder Varianten verbaut und ist da mehr zufrieden mit?


    MFG Tobi

  • hi.


    Die Erfahrung ist im Moment viel bei Regen und Diesigkeit von mir gesammelt worden. Das mag bei normaler Dunkelheit ohne Regen usw. nochmal anders sein.


    Gute Erfahrungen habe ich mit Phillips Bluevision Ultra vor 2 Jahren gemacht. Weißes Licht und Sehr gute Ausleuchtung. Gingen auch nicht kaputt.


    MFG Xerox

  • Hallo Zusammen,
    fahre jetzt meinen Kadjar seit etwas über einem Jahr und bin damit mehr als zufrieden!
    Was als einziges Manko zu bemängeln ist, wäre die Lichtausbeute des Abblend.- sowie Fernlicht`s ( H7 ).
    Habe im Forum so einiges gelesen. Aber was das Beste für mehr Lichtausbeute wäre habe ich nicht so wirklich erkannt.
    Was bringt denn nun wirklich was???


    Gruß Jörg :thumbup:

    Kadjar Collection TCe 130 in Arktis Weiß mit Winter Paket, AHK einklappbar

  • Wechsel die Birnen. Ist die billigste Variante. Ich habe Osram Nightbreaker als Abblendlicht. Ist schon ein großer Unterschied zu den originalen

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ...hab`gerade nochmal im Netz gestöbert. Ganz gut sollen wohl die Osram Nightbreaker Laser 150+ sein. Für das Abblendlicht erstmal nur.
    Da laut Forum der Wechsel der Fernlichtbirnen wohl Probleme mit zu hohem Lichtkegel besteht.

    Kadjar Collection TCe 130 in Arktis Weiß mit Winter Paket, AHK einklappbar

  • Nach jedem Lampenwechsel sollten auch die Scheinwerfer wieder richtig eingestellt werden.
    Nicht jeder hält sich daran.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit den Philips habe ich früher bei Halogen auch gute Erfahrungen gemacht.
    Auch die Haltbarkeit hat sich im Laufe der Zeit deutlich verbessert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992