Frage zum Tür-Schloss bzw. Notschlüssel in der Keycard f. Fahrertür

  • So kenne ich das auch von meinen bisherigen Renault Fahrzeugen mit Keycard.Kann hier jemand sagen, ob es diese Meldung nun beim Kadjar gibt oder nicht? ?(

    Kapitel 1.16 der Bedienungsanleitung:


    Vergewissern Sie sich, dass die Batterie in Ordnung ist, dass es sich um den richtigen Typ handelt und dass sie korrekt eingelegt ist. Ihre Lebensdauer beträgt ca. zwei Jahre: Erscheint die Meldung „Batterie Karte fast leer“ an der Instrumententafel, müssen die Batterien erneuert werden (siehe Kapitel 5 unter „RENAULT-Keycard: Batterie“).


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Danke, ja - die Bedienungsanleitung. Wie soll man da schon drauf kommen, dort nachzuschlagen... :D


    Spaß beiseite, dann ist ja alles in Ordnung und es hätte mich auch gewundert.
    Oder eben auch nicht, da beim Kadjar eben doch das ein oder andere nicht so wie gewohnt von Renault ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich sage nur Winter, draußen kalt und Keycard in der Jackentasche. Da kann es schon mal passieren, dass die Batterie etwas schneller aufgibt... :D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wenn du den Knopf 2 Mal drückst wird der Wagen "dead locked", d.h. er wird so verriegelt, dass du die Türen nicht mehr mit den inneren Türgriffen öffnen kannst. Hatte mein Cougar auch. Zitat aus der BA:


    "Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverriegelung ausgestattet ist, können alle Öffnungen verriegelt werden. Es ist dann nicht mehr möglich, die Türen mit den inneren Türgriffen zu öffnen (wenn z. B. die Scheiben eingeschlagen werden, um die Türen von innen zu öffnen). Um die Spezial-Verriegelung zu aktivieren drücken Sie zweimal kurz auf den Knopf 1. Die Verriegelung wird durch zweimaliges langsames Blinken und dreimaliges schnelles Blicken der Warnblinkanlage und aller Blinkleuchten angezeigt. Besonderheit: Die Spezial-Verriegelung funktioniert nicht bei eingeschalteter Warnblinkanlage ..."

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Wenn du den Knopf 2 Mal drückst wird der Wagen "dead locked", d.h. er wird so verriegelt, dass du die Türen nicht mehr mit den inneren Türgriffen öffnen kannst. Hatte mein Cougar auch. Zitat aus der BA:


    "Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverriegelung ausgestattet ist, können alle Öffnungen verriegelt werden. Es ist dann nicht mehr möglich, die Türen mit den inneren Türgriffen zu öffnen (wenn z. B. die Scheiben eingeschlagen werden, um die Türen von innen zu öffnen). Um die Spezial-Verriegelung zu aktivieren drücken Sie zweimal kurz auf den Knopf 1. Die Verriegelung wird durch zweimaliges langsames Blinken und dreimaliges schnelles Blicken der Warnblinkanlage und aller Blinkleuchten angezeigt. Besonderheit: Die Spezial-Verriegelung funktioniert nicht bei eingeschalteter Warnblinkanlage ..."

    Soweit ich weiß hat der Kadjar diese Verriegelung aber nicht... zumindest bei mir klappt das so nicht

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Soweit ich weiß hat der Kadjar diese Verriegelung aber nicht... zumindest bei mir klappt das so nicht

    Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 1.12..... :D

  • Moin ihr alle :m0023:
    ....und ja ich habe vorher die Suchfunktion bemüht und nichts Passendes gefunden...


    Ich habe gestern einfach mal so den Hardware-Schlüssel am Schloss der Fahrertür ausprobiert. Er lässt sich normal drehen, aber es öffnet oder schließt die Zentralverriegelung nicht. Auch das Fahrertürschloss schließt oder öffnet sich nicht mechanisch....
    Funktioniert das Schloss nur manuell wenn die Elektronik versagt?
    Oder liegt da ein Defekt vor?
    Was meint ihr? :m0032:

    Gruß Thomas


    …..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
    …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:


    Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbup: u.v.m

  • Hallo Thomas,
    also man kann damit definitiv generell nur mechanisch die Fahrertür aufsperren - das sollte aber doch auf jeden Fall immer funktonieren... :huh::| würde ich meinen...
    :saint: habs ehrlich gesagt bis jetzt immer noch nicht getestet... ^^ Aber das werd ich dann heute ganz sicher mal tun... :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Gab es schon hier, dass der Notschlüssel nicht gepasst hat.
    Bitte an das AH wenden...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992