Beiträge von Karl

    Mein Kadjar 2017 Benziner 1,2 EDC (nur 35 000 km) fing neulich an zu quetschen bei automatschaltung.
    Werkstattsbesuch - mann konnte kein fehler finden. "Haben Sie wirklich eine Probefahrt gemacht? Nein, nur per Komputer alles überprüft. Kommen Sie mit, machen wir eine Runde".
    Während der Fahrt "Aah. Der Kupplung muss erneut werden". (Auch die Automatics haben eine Kupplung).


    Bei der Bestellung eine neue Kupplung hat Renault Frankreich weitere Fragen gestellt. Wollte das quitschen hören. Wagen noch einmal in der Werkstatt.
    "Schlechte Nachricht- wir müssen die ganze Getriebe samt Kupplung wechseln.
    Gute Nachricht - Renault übernimmt alle Kosten." 3+2 Jahre Gewährleistung noch da.
    Nach 1,5 Tag in der Werkstatt, ist alles wieder gut.

    Und jetzt habe Ich Version 3 aber in die Niederlande gibt es kein Android Auto.

    Android Auto gibt es "offiziell" nicht in viele Länder. Auch nicht hier in Litauen. Das bedeutet, dass es nicht zum Download in Google Play angeboten wird. Aber in z.b. "APK Pure" gibt's viele Apps die nicht lokal zu verfügung stehen. U.a. Android Auto. Funtioniert problemlos überall.
    Falls dein Handy Android 10 hat, gibt es sogar AA als Standard. Wenn du AA in R-link2 aktivierst und schließt dein Handy per Kabel an, dann öffnet sich AA automatisch.

    Hallo. Mein Kadjar (geliefert in Mai 2017) braucht eine neue Getriebe nach nur 30 000 km ;( . Es geht um ein Benziner 1,2 EDC (Automatic). Night&Day - entspricht ungefähr die Version Crossover in Deutschland.
    Bei (automatisches) umschalten "schreit" der Wagen. Nicht immer aber oft bei Acceleration. Meine Werkstatt meinte zuerst, dass ich brauche eine neue Kupplung (auch die Automatics haben eine).


    Aber jetzt, nach nähere Analyse und diskussionen mit Frankreich, hat man entschieden, die ganze Getriebe zu wechseln. Dazu braucht man 1,5 Tag.


    Hatte jemand so was? Nach nur 30 000 km? Glûcklicherweise habe ich 3+2 Jahre Gewährleistung und ich muss nichts selber bezahlen.


    Mindestens, kann ich mich darüber freuen, dass die R-link 7.0.24.161 mit Android Auto-möglichkeit, jetzt installiert ist. Immer was...

    Oder anders ausgedruckt - Der Wagen muss nicht manuell geschlossen werden. Wenn du dich ein paar Meter davon entfernst (zusammen mit dem elektronischen Schlüßel) schließt das Auto automatisch und die Aussenspiegel falten sich zusammen. Das alles wird mit ein Signalton und ein paar mal blinken mit Licht bestätigt.