Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Hallo @Ra-,


    herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum :)


    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast :thumbup: und wenn du auch diesen Fall ja schon ganz alleine geschafft hast, freut es mich doch umso mehr, dass wir dir hier trotzdem noch die nötige Hilfestellung geben konnten :thumbup:


    Viel Spaß im Forum und mit deiner Rückfahrkamera ^^
    schöne Osterfeiertage,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So nu war ich auch in der Werkstatt Kamera freischalten.Also erstmal...der Preis knapp 36€ für den Aufwand.Und wie es immer kommt es geht nicht.Also freigeschaltet hat der Werkstattmeister alles aber er sagt ich habe wahrscheinlich die Kamera nicht richtig angeschlossen,nicht busfähig,Kabel Baum nicht bis nach vorn zurückverlegt und andere mögliche Fehler Quellen.Na ja ich hab's jedenfalls versuchen.
    Also frustriert rein ins Auto.Toll.....Rlink bleibt komplett schwarz.Jetzt wollte ich wieder rein aber meine Frau sagte mach mal das Auto nochmal aus und wieder an.Hmm okay Rlink geht wieder.Rückwärtsgang rein und siehe da alles geht.Na nu musste ich doch nochmal zum Meister und Ihm das zeigen.Der hat nicht schlecht geguckt.Alles wurde dann zum Schluß doch noch gut.

  • Es wurde aber auch schon beschrieben, das man das Rlink nach dem freischalten erstmal reseten soll. Bei einigen geht es ohne reset, bei anderen eben nicht. Sei froh und freu dich auf die Bilder hinterm Kadjar.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sind bei Euch die Hilflinien da wo sie sein sollen?Also die Grünen und gelben und Roten die sind da wo der Pieper es auch sieht.Aber die anderen also die mitdenkenden die zeigen in den Himmel.Und außer abschalten kann man mit denen nichts machen.

  • Sind bei Euch die Hilflinien da wo sie sein sollen?Also die Grünen und gelben und Roten die sind da wo der Pieper es auch sieht.Aber die anderen also die mitdenkenden die zeigen in den Himmel.Und außer abschalten kann man mit denen nichts machen.

    So sieht das bei mir aus. Ab wann der Pieper anschlägt hab ich nicht getestet.


    Was geht bei dir genau nicht?

  • naja diese Linien sind bei mir okay aber die Hilfslinien die die die Fahrtrichtung zeigen die zeigen in den Himmel.Ich muß hier erstmal wieder lesen wie ich Bikder verkleinere.Da steht Bilddatei zu groß

  • naja diese Linien sind bei mir okay aber die Hilfslinien die die die Fahrtrichtung zeigen die zeigen in den Himmel.Ich muß hier erstmal wieder lesen wie ich Bikder verkleinere.Da steht Bilddatei zu groß

    Die bewegen sich wenn ich das Lenkrad drehe, aber nur von links nach rechts. Also die blauen Linien. Auf dem Bild ist die Heckklappe offen.


    Verkleinern am Handy?

  • Genau, und sollte dann am Boden so aussehen...
    hilfslinien.jpg


    Aber ist ja auch sehr eigenartig, wenn bei dir nur diese eine Linie völlig falsch anzeigt...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D