Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Also sehr ärgerlich sowas, dass man seitens der Händler zumindest hier in Österreich nicht gewillt ist eine Lösung anzubieten

    Irgendwie hab ich das Gefühl das alle AH in Österreich ein Problem mit der Kundenfreundlichkeit haben!! X(

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • heute Software update gehabt und mein Mechi hat die Rückfahrkamera freigeschalten war sache von einer Minute hat er gesagt.

  • heute Software update gehabt und mein Mechi hat die Rückfahrkamera freigeschalten war sache von einer Minute hat er gesagt.

    und läuft alles?


    Wer hier alles die Kamera eingebaut hat, vielleicht kann einer mal den Einparkassi freischalten lassen und im Menü dann versuchen ob der Kadjar das dann macht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Freut mich für Dich, dass es geklappt hat! Jetzt haltet mir die Daumen, meine Kamera ist bestellt und kommt Ende dieser Woche.


    Ich werde hier berichten!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • @XMOD_Frank musst du dann noch freischalten? Wenn ja kannst ja mal fragen ob der parkassi zum test mal aktiviert werden kann. Dann wissen wir ob der geht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @XMOD_Frank musst du dann noch freischalten? Wenn ja kannst ja mal fragen ob der parkassi zum test mal aktiviert werden kann. Dann wissen wir ob der geht.

    Vermutlich werde ich die Freischaltung in der nächsten Woche machen lassen, wenn ich einen Termin bekomme. Ich werde dann mal wegen des Parkassistenten fragen!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo Kadjar Fahrerinnen und Fahrer, ich habe heute morgen bei meinem AH angerufen und nach dem nachrüsten der Rückfahrkamera gefragt. Die Kamera soll 95,50€ kosten die Abdeckung nochmal 44,95€ aber es soll dann für mein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer inkl. Einbau 489€ kosten. Das finde ich sehr merkwürdig da die o.g. Teile mit anderer Teilenummer angeboten werden. Was ist eure Meinung und Erfahrung in dieser Geschichte.
    Danke und Gruß

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • ich hab insgesamt 120€ bezahlt. Dein AH hat bei Kamera und Abdeckung überall noch 10€ draufgeschlagen denke ich.

  • Hallo Kadjar Fahrerinnen und Fahrer, ich habe heute morgen bei meinem AH angerufen und nach dem nachrüsten der Rückfahrkamera gefragt. Die Kamera soll 95,50€ kosten die Abdeckung nochmal 44,95€ aber es soll dann für mein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer inkl. Einbau 489€ kosten. Das finde ich sehr merkwürdig da die o.g. Teile mit anderer Teilenummer angeboten werden. Was ist eure Meinung und Erfahrung in dieser Geschichte.
    Danke und Gruß

    die 489 sind mit Kabelbaum den du beim xmod schon verlegt hast. Hier ist irgendwo die anleitung mit der Teilenummer da wird das mit dem kabel beschrieben. Die preise passen für kamera und Abdeckung.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung