Ist der Kadjar Tce eigentlich Euro 6 ?

  • kommt drauf an wozu man ihn benötigt. Ich möchte mit dem Benziner keinen Wohnwagen ziehen. Der Spritverbrauch wäre enorm und die Maschine hat einfach zu wenig Hubraum dafür.
    Dann fahr ich gern zügig auf Autobahnen. Hier wäre das wieder ein Nachteil beim Verbrauch.
    Grüße Steven

  • Ja , ich fahre einen und ich bezahle 96 € im Jahr an Steuern und der Kadjar Verbraucht gerademal 7.3 Liter auf 100 km.. braucht man da noch einen Diesel ????

    aber nicht nur im Stadtverkehr, nehm ich mal an

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ab Sepember zugelassene KFZ unterliegen dann aber blöderweise der CO2-Steuer.


    Hatte ich ursprünglich auch mal gelesen, aber alle Steuerrechner (selbst vom Bundesfinanzministerium) rechnen noch mit Fahrzeugzulassungen ab max. 01.01.2014 ...

  • kommt drauf an wozu man ihn benötigt. Ich möchte mit dem Benziner keinen Wohnwagen ziehen. Der Spritverbrauch wäre enorm und die Maschine hat einfach zu wenig Hubraum dafür.
    Dann fahr ich gern zügig auf Autobahnen. Hier wäre das wieder ein Nachteil beim Verbrauch.
    Grüße Steven

    Habe auch den Benziner. 96Euro im Jahr. Verbrauch liegt bei 8-9,5Liter Stadt.
    Habe auch gedacht der Hubraum ist zu gering, aber ich musste feststellen das der Kadjar abgeht wie Sau^^, also keine Scheu. Autobahn geht der auch locker auf die 200kmh. Hatte es nur kurz zum testen.


    Ich kann nicht meckern, aber wenn man schneller fahren möchte, dann sollte man sich ein anderes Auto zulegen.


    Gruß Olly

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Hi Olly,
    mir fehlt der Zusammenhang von meinem zu deinem Kommentar. Ich hab nix gegen den Benziner, aber ich schrieb für was ich ihn nutze. ;) Mach mal je eine Tour mit einem Wohnwagen und je eine zügige Solo Tour Berlin - München mit Benzin/Diesel. Dann weißt du was ich meine. ;)
    Grüße Steven