Lautsprecher (hinten) verlieren Leistung

  • Könnte aber auch ein loser Kontakt sein. Am besten mal in der Werkstatt durchmessen lassen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Was für ein Musiksystem hast Du drin?

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Nee, so ist es bei mir nicht...die Einstellungen bleiben so, wie ich sie eingestellt habe....bei mir fallen die Lautsprecher zu 80% aus....das geht mal nur ein paar Sekunden oder auch mal ein paar Minuten.
    Gerade bei einer mehrstündigen fahrt sehr nervig...

    Morgen...


    Hast du inzwischen was rausbekommen?


    Ich hab das auch aber nur beim Radio über CD oder bluetooth tritt das bei mir nicht auf!


    Wenn wir Radio an haben kommt das sehr häufig vor das dann plötzlich Lautsprecher dumpf werden, nervt voll!


    Lass mal bitte höheren was die Werkstatt sagte ich muss auch noch hin evtl können die das dann direkt ohne große Fehlersuche reparieren :D


    Lg

  • Kann es vielleicht sein, daß das Radio von DR auf FM umschaltet, wenn der Digitalempfang nicht mehr ausreicht? Auf UKW ist die Wiedergabe deutlich weniger brillant, daher vielleicht das Dumpfe. Schau mal auf dein Display.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ja könnte sein das auf Grund von Empfangslöchern das Radio von Digital auf analog umschaltet oder hier ne Art Rauschunterdrückung Arbeitet... 8|


    Dann wäre es kein Bug sondern die Zukunftstechnologie die richtig läuft aber voll nervt! :S

  • Hallo, bei mir wurde nun der antennenfuß ausgetauscht......ging dann auch erstmal gut...das Problem taucht jetzt aber wieder auf.....
    Des weiteren habe ich nun festgestellt, dass das Problem auftaucht, wenn das Smartphone bedient wird....z.B. ne App öffnen.....



    Gruß Feddi

  • nee das hab ich auch wenn das Handy nicht verbunden ist...


    Eine Einstellung im Radio gibt es auch nicht wo man die Rauschunterdrückung ausschalten kann...


    Und das, dass Radio zwischen digital und analog umher springt je nach Empfangsqualität denke ich auch nicht...


    Das einzige was mir plausibel scheint ist die Rauschunterdrückung da diese sich aber weder an noch ausschalten lässt bin ich mir nicht sicher ob es diese gibt!


    Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob so ein Radio durch eine Qualitätskontrolle kommt...


    Ich würde es beanstanden!!! :/