Gleichzeitig Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte?

  • Hallo Zusammen,


    nach aufmerksamem lesen von 300 Seiten Betriebsanleitung stelle ich fest, dass der gleichzeitige Betrieb der Nebelscheinwerfer und der Nebelschlussleuchte nicht möglich ist. Jedenfalls gibt es die Bedienungsanleitung nicht her. Ist das tatsächlich so oder gibt es einen Trick (eventuell ein Hack/Patch) welches dies ermöglicht? Die Bedienungsanleitung sagt dazu:


    Bildschirmfoto 2016-10-27 um 22.58.08.png

    Ab 11.11.2016, 14:00 Uhr: KADJAR XMOD ENERGY dCi 130 4x4 in Black Pearl-Schwarz, Innenharmonie in Anthrazit, Stoff-Textillederpolsterung XMOD, Safety-Plus-Paket, Multimediasystem R-Link 2 inkl. Navigation, Kartenmaterial für Europa, Winter-Paket, City-Paket, Anhängerkupplung einklappbar, mit 13-poligem E-Satz

  • Nein, beides zusammen ist natürlich möglich...
    Ich kann aber auch nicht heraus lesen in der BA, dass es nicht gehen soll. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es geht natürlich auch beides gleichzeitig.
    Die Drehschalter dienen als Taster und schnappen wieder zurück auf den 0-Punkt.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • genau! Eine Richtung ist Nebelscheinwerfer, dann geht der Schalter auf 0, danach kannst Du in die andere Richtung die Nebelschlussleuchte anschalten....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Genau so ist das. War bei meinen anderen Renaults genau so.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Dankeschön... :)


    Das bedeutet, Ring "5" hat keine Schalterfunktion, sondern eine Tasterfunktion. Wenn man das Bild betrachtet, würde man das nicht als erstes vermuten... :) Und der dazu gehörigen Erklärung


    "Drehen Sie am Mittelring 5 des Hebels 1 bis das Symbol gegenüber der Markierung 4 steht und dann loslassen."


    würde der Zusatz


    "Der Taster geht zurück in die Ausgangsposition."


    gut tun... :)

    Ab 11.11.2016, 14:00 Uhr: KADJAR XMOD ENERGY dCi 130 4x4 in Black Pearl-Schwarz, Innenharmonie in Anthrazit, Stoff-Textillederpolsterung XMOD, Safety-Plus-Paket, Multimediasystem R-Link 2 inkl. Navigation, Kartenmaterial für Europa, Winter-Paket, City-Paket, Anhängerkupplung einklappbar, mit 13-poligem E-Satz

  • besser ist, die Anleitung im Auto zu lesen (bitte nicht während der Fahrt) und alles gleich zu testen....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • besser ist, die Anleitung im Auto zu lesen (bitte nicht während der Fahrt) und alles gleich zu testen....

    Hast Recht, - da muss ich mich dann noch 7 Tage gedulden... :)

    Ab 11.11.2016, 14:00 Uhr: KADJAR XMOD ENERGY dCi 130 4x4 in Black Pearl-Schwarz, Innenharmonie in Anthrazit, Stoff-Textillederpolsterung XMOD, Safety-Plus-Paket, Multimediasystem R-Link 2 inkl. Navigation, Kartenmaterial für Europa, Winter-Paket, City-Paket, Anhängerkupplung einklappbar, mit 13-poligem E-Satz