Wagenheber-Hubhöhe beim Reifenwechsel

  • Da die Hubhöhe damals auch mal ein Problem war, hab ich den Wagenheber an der Aufnahme von den Querlenkern/Traggelenken angesetzt...:thumbup:

    aber auch das hat seine Grenzen... hab mir dann für den Koleos nen Wagenheber mit mehr Hubhöhe angeschafft... ^^:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kleiner Tipp, such dir ne Selbsthilfewerkstatt, die haben gescheite Hubbühnen. Die kostet die Stunde auch nicht die Welt und bei manchen kannst du auch nach angerissenen halben Stunden bezahlen. Ist auf alle Fälle sicherer und auch bequemer als sich unters Auto zu legen. Würde ich immer wieder so machen. Hab aber auch das Glück das ich aus der Großstadt komme, da gibt es mehrere.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Leute,


    ich werde eine etwas längere Strecke fahren und bin am überlegen ein Notrad zu kaufen und dementsprechend brauche ich ja dafür auch einen Wagenheber.

    Meine Frage ist:


    „Welcher Wagenheber ist am besten geeignet, um damit so einfach wie möglich ein Rad auszutauschen?“


    Habt ihr noch Tipps, ich habe einen Subwoofeer drinne, wo normalerweise das Ersatzrad drinne sein sollte. Muss ich den Subwoofer umbauen oder kann ich ihn dort stehen lassen und den Notrad dann einfach drüber bzw. drunter legen?

    Ich werde viel Gepäck im Kofferraum transportieren, deswegen bleibt nur diese Stelle für das Ersatzrad.


    Falls es einen Thread dazu schon gibt, dann bitte ich um Verlinkung. Habe nichts im Forum gefunden.

  • Am besten geeignet wird natürlich der „Originale“ sein. Kostet beim Dealer jedoch ein Vermögen, habe da noch was von 170€+ im Hinterkopf.

    Tipp: beim Autoverwerter anfragen


    Zum Notrad in der Kofferraum Mulde mit BOSE kann dir sicher Cheesy weiterhelfen….

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Am besten geeignet wird natürlich der „Originale“ sein. Kostet beim Dealer jedoch ein Vermögen, habe da noch was von 170€+ im Hinterkopf.

    Tipp: beim Autoverwerter anfragen


    Zum Notrad in der Kofferraum Mulde mit BOSE kann dir sicher Cheesy weiterhelfen….

    Der Originale ist schon ziemlich Teuer. Guter Tipp mit dem Autoverwerter, muss die dann wohl abtelefonieren.


    Hab einen von Goodyear gefunden, extra für SUVs ausgelegt, leider kostet der um die 100 Euro.


    Ja das wäre cool wenn cheesy Tipps geben könnte ;)

  • Wenn du ohnehin die Verwerter anrufst kannst du gleich mit nach einem Notrad fragen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Fuchs Freund,

    ich hab dich hier mal mit angehängt, wo beides schonmal angesprochen wurde...

    Also ich hatte einen "ganz normalen" Wagenheber als Notbehelf im Auto... Hubhöhe sollte halt min. ca. gut 40cm sein... und bei Rangierwagenheber reicht auch ca. 35cm, weil man da ja auch am untersten Punkt an der Achsaufnahme anheben kann und somit etwas weniger Hubhöhe benötigt wird als am Schweller...


    Notrad bräuchtest du ein 17" - gibts mittlerweile bei ebay passende Exemplare, wenngleich auch offiziell für Duster2 oder Quashqai J11... ich hatte damals eines vom Koleos 1, was wunderbar gepasst hat - für den Kadjar und den Woofer... ^^ :thumbup: 8) Dimension sollte sein - 155/80 17" oder ev. 145/90 17"...

    hier speziell noch zum Thema Notrad... Reifenpannenset/ Notrad - Allgemeine Themen - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()