Beiträge von Fuchs Freund

    Am besten geeignet wird natürlich der „Originale“ sein. Kostet beim Dealer jedoch ein Vermögen, habe da noch was von 170€+ im Hinterkopf.

    Tipp: beim Autoverwerter anfragen


    Zum Notrad in der Kofferraum Mulde mit BOSE kann dir sicher Cheesy weiterhelfen….

    Der Originale ist schon ziemlich Teuer. Guter Tipp mit dem Autoverwerter, muss die dann wohl abtelefonieren.


    Hab einen von Goodyear gefunden, extra für SUVs ausgelegt, leider kostet der um die 100 Euro.


    Ja das wäre cool wenn cheesy Tipps geben könnte ;)

    Hallo Leute,


    ich werde eine etwas längere Strecke fahren und bin am überlegen ein Notrad zu kaufen und dementsprechend brauche ich ja dafür auch einen Wagenheber.

    Meine Frage ist:


    „Welcher Wagenheber ist am besten geeignet, um damit so einfach wie möglich ein Rad auszutauschen?“


    Habt ihr noch Tipps, ich habe einen Subwoofeer drinne, wo normalerweise das Ersatzrad drinne sein sollte. Muss ich den Subwoofer umbauen oder kann ich ihn dort stehen lassen und den Notrad dann einfach drüber bzw. drunter legen?

    Ich werde viel Gepäck im Kofferraum transportieren, deswegen bleibt nur diese Stelle für das Ersatzrad.


    Falls es einen Thread dazu schon gibt, dann bitte ich um Verlinkung. Habe nichts im Forum gefunden.

    Danke


    Wenn du das Öl zur Inspektion mitbringst, achte auf noch verschlossenen Behälter.

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du damit meinen Behälter also den ich ich mitbringe vom Motoröl?


    LM ist auch mein Favorit, halt m.i.G.


    Ölfilter von Mann oder?


    Sollte ich beim Ölwechsel auch spülen lassen, bringt das was?


    Ich habe mir überlegt dies alles in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Kenne den Meister schon seit mehreren Jahren, deswegen vertraue ich der Werkstatt auch.


    Ich bin auch am überlegen die Inspektion dort zu machen, ist wahrscheinlich günstiger als bei Renault selbst. Würde dies einen Nachteil auf die Garantie mit sich ziehen? Die läuft nämlich noch bis November.


    Und würde gleich noch den Benzinfilter austauschen, weißt du vielleicht welchen ich nehmen kann dafür?