Probleme u. Störung bei Bildübertragung der Rückfahrkamera

  • Bei mir flackert nichts und das Bild ist super.
    Hab das gerade gelesen und mache morgen ein Bild, evtl. einen kurzen Film.
    Ist mein erstes Auto mit Rückfahrkamera und die ist so gut, dass ich die Spitze von meiner Anhängerkupplung sehe und allein so an meinen Wohnwagen ranfahren kann, dass ich nur noch runter drehen muss und schon hab ich den Wohnwagen am Haken.

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Es wäre hilfreich, wenn du ein paar Daten in die Signatur vom Fahrzeug übernehmen würdest.
    Das würde unnötiges Nachfragen vermeiden.


    Bei Phase I sind Flackern und unscharfe Bilder kein Einzelfall, häufig liegt es an Feuchtigkeitseinbrüchen.
    Meist hilft nur für kurze Zeit ein Austausch der Kamera, was im Normalfall kein Problem darstellt bei bestehender Garantie.


    Wenn es regnet habe ich auch immer wieder ein Flackern bis hin zum Totalausfall.
    Auch meine Kamera wurde bereits getauscht.


    Aber bitte auch daran denken: die Kamera ist an einer nicht besonders geschützten Stelle verbaut, deswegen ist eine regelmäßige Reinigung beispielsweise mit einem Microfasertuch wichtig.


    Wenn es Probleme mit dem Bild gibt beim Händler reklamieren solange Garantie besteht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Habt ihr mal Bilder wie das bild bei euch ausschaut ?? Würde mir echt weiter helfen .

    Hab ein Bild angehängt. Ich glaub, ich bin zu blöd fürs Internet, den Film hab ich nicht anhängen können. Ist jedoch gestochen scharf und flimmert überhaupt nicht.

  • Hi


    hab hier auch ein Bild von der Rückfahrkamera


    https://www.kadjar-forum.de/index.php/Thread/973-Einklappbare-Anhängerkupplung/?pageNo=4



    .... wobei .... wenn ich die Bilder vergleiche, dann bin ich der Meinung, dass bei dir die Linse zu weit innen ist



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ich glaub das wird eher etwas täuschen... bzw. hat der PH2 ja auch ne andere Schürze... und mit der Garage kommt das optisch wohl auch etwas eigenartig rüber...
    Aber das Problem mit dem Flackern ist ja soweit ich das jetzt so mitverfolgt habe, auch ausschließlich beim PH1 aufgetreten...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi


    klar, flackern ist eine Sache, aber vergleich doch mal



    Bild 2020-06-21 um 10.19.jpg



    seitlich und unten ist doch viel mehr vom "Gehäuse" der Rückfahrkamera zu sehen .... entweder die Linse zu weit drin oder mehr Weitwinkel/Fischauge


    ... aber eigentlich Blödsinn .... interessant ist zu sehen, was hinter dem Fahrzeug ist und nicht den Rand vom Kameragehäuse


    Einstellungen hab ich bei mir keine gefunden, um hier was zu ändern ..... aber beim neuen R-Link ist für die Parksensoren das Lautsprechersymbol links ... bei mir ist es rechts




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ja stimmt, du hast recht... aber hab jetzt auch mal Fotos von meinem Kadjar damals hervorgekramt...
    safety-shield.jpg
    mit der alten V2.x


    IMG_20190315_1828064.jpg
    und nach dem SW Update auf V7.x


    da sieht man aber bei beiden überhaupt garnichts vom "Gehäuse"... auch eigenartig...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi


    sorry, mein Fehler .... das, was ich als Rahmen vom Kameragehäuse interpretiert habe, ist ja das Garagentor!!


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Aber ich musste dir trotzdem recht geben, und das nochmal ansprechen - denn oben links und rechts sind eben kleine "schwarze Dreiecke", bei dir fast nicht sichtbar, aber bei "dvda0" schon etwas mehr... und bei meinem eben überhaupt nicht... ?( oder täuscht das auf euren Fotos... :huh: ist doch schon auch eigenartig...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also ich hab nirgendwo irgendwelche Ecken. Nur ein gestochen scharfes Bild. Mein Fehler war wohl, dass ich das Bild in der Garage aufgenommen habe und ohne montierte Anhängerkupplung. Lediglich bei Regen hab ich öfter mal Wassertropfen auf der Linse, die dann etwas stören

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011: