Brillenhalter gesucht

  • Hallo,


    ich hab mir auch grad eins bestellt :)


    Aber ein Foto vorab würde mich trotzdem auch interessieren ;)


    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dem Wunsch nach Bildern komme ich hiermit gerne nach!




    k-20170203_124301.jpgk-20170203_124333.jpgk-20170203_124425.jpg

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mein Kadjar ist ja noch nicht da aber ich empfehle Jedem, der bereits einen fährt, einfach mal bei seinem Fz nachzuschauen ;)

  • Ich habe es bei meinem Händler machen lassen.
    Die Halterung wird nicht geschraubt sondern mittels eines Keils in der Mitte verriegelt, analog der drei "Angstgriffe" über den anderen Türen.
    Benötigt werden also zwei rechteckige Aussparungen, die scheinbar unter dem Himmel bereits vorhanden waren.
    Mit viel Phantasie sind diese zu fühlen.


    Mein Freundlicher hat mir von der Selbstmontage abgeraten, weil er Bedenken hatte wegen dem eventuellem Durchstechen von Kabeln oder Beschädigung Kopfairbag. Ich lasse das mal so stehen.
    Selbst hätte ich eventuell den Griff über der Beifahrerseite demontiert und eine Schablone gebastelt mit den Löchern und auf der anderen Seite vorsichtig durchgestochen. :rolleyes:
    Wie gesagt, habe es machen lassen und bin damit für mich auf der sicheren Seite geblieben. Das muss jeder selbst wissen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe mal bei meinem Megane III einen Brillenhalter nachgerüstet.
    Da sind die Löcher auch bereits vorhanden gewesen, ich habe aber vorher mal geschaut was hinter dem Dachhimmel liegt, bevor man da was durchsticht.
    Dahinter liegt tatsächlich der Airbag, der durch unvorsichtiges arbeiten stark gefährdet ist.
    Also Vorsicht walten lassen bei der Selbstmontage.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich finde auch, man sollte seinem freundlichen ab und zu was gönnen. Und zwar nicht nur die paar Kröten beim Kauf. Eine Werkstatt muss auch unterhalten werden...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo,


    So - ich hab jetzt heute auch endlich das Brillenfach einbauen lassen (leider sind ja ein paar andere Probleme dazwischen gekommen). Es war wie Skifan und auch Jochem gesagt hat nicht sehr kompliziert, aber ich hab's meinem Händler trotzdem gern gegönnt :)
    Gekostet hat's 35,00 und nochmal ca. 40,00 für ne ca. halbe Arbeitsstunde (Frühjahrscheck war auch dabei, drum kann ich's nicht ganz genau sagen)


    Echt Top :thumbup: - sieht aus wie wenn's nie anders gewesen wäre - Bilder folgen noch :rolleyes:


    Ich kann es nur weiterempfehlen, denn die nächste Zeit wird man die Sonnenbrille nicht brauchen, aber dafür hab ich ja jetzt ein passendes Brillenfach :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D