Brillenhalter gesucht

  • @ Psystem


    Hast du das selber gemacht ?


    Gruß


    Mesterkamp

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    :):):):):)
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC
    Automatikgetriebe, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket für Lederpolsterung, 17 Zoll-Leichtmetallräder Aquila, Alarmanlage, Einklappbare AHK.
    Und das ganze in DeZir-Rot. :saint::saint:
    Software-Version 2.2.19.200 , Boot-Version 4992 , MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017 ,
    mappackage_tt_feu - 2016 12

  • Hallo Freunde !


    Heute war es endlich so weit, DHL brachte mir den Brillenhalter und ich machte mich auch gleich an die Arbeit mit den Vorbereitungen für den Einbau.
    "Ich muss hier an dieser Stelle ganz klar sagen, dass es um meine Erfahrungswerte geht die ich hier schilder. Wenn bei irgendeinem etwas schief geht passiert dies auf eigene Verantwortung".
    Ich packte das gute Stück aus und begann mit der Anfertigung einer Schablone aus einem Din A4 Blatt.
    Anschließend begab ich mich zu meinem Fahrzeug und legte die Schablone an und stach mit einem spitzen Werkzeug ein Loch in die Mitte der Schablonen Aussparung genau ins Centrum des Viereckes was am Ende entstehen sollte.
    Nun nahm ich vorsichtig eine Nagelschere und begann das Viereck langsam und sehr vorsichtig herauszuschneiden.
    Ich kontrollierte mit dem Finger ob die Kanten des Viereckes zu fühlen waren.
    Nun leuchtete ich mit einer Taschenlampe in die ausgeschnittenen Öffnungen um zu Überprüfen ob nicht doch ein Kabel irgendwo quer läuft.
    Nach dem nix zu sehen war setzte ich den Brillenhalter ein und drückte die Verriegelungsstifte tief in die Aussparung.
    Nun war ich auch schon fertig. Ich habe 1,5 Stunden dafür benötigt wegen der absoluten Vorsicht die ich dabei Walten ließ.


    zum Abschluss hier noch ein paar Bilder meiner erfolgreichen Installation des Brillenhalters.




    IMG_1308.JPGIMG_1309.JPGIMG_1311.JPGIMG_1312.JPGIMG_1313.JPGIMG_1314.JPGIMG_1315.JPGIMG_1316.JPGIMG_1317.JPG



    Ich finde, das es mir gut gelungen ist ohne den Himmel auszubauen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    :):):):):)
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC
    Automatikgetriebe, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket für Lederpolsterung, 17 Zoll-Leichtmetallräder Aquila, Alarmanlage, Einklappbare AHK.
    Und das ganze in DeZir-Rot. :saint::saint:
    Software-Version 2.2.19.200 , Boot-Version 4992 , MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017 ,
    mappackage_tt_feu - 2016 12

    Einmal editiert, zuletzt von Mesterkamp ()

  • Gut gemacht! :thumbup:
    Und vielleicht erklärst du jetzt deinem Autohaus, wie man das macht! :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok. Da wünsche ich dir viel Erfolg!


    Ich hatte ja auch den Vorschlag mit einer Schablone gemacht, abgenommen von der rechten Seite mit Griff.
    Vielleicht hilft das.

    ...braucht man nicht - einfach das Brillenfach aufklappen - die gleichen Öffnungen wie im Griff.

  • Auch Dir herzlichen Dank für die Bilder. Hat sich doch gelohnt oder? Zeit spielt keine Rolle bei einem vernünftigen und zudem kostenlosen Ergebnis. daumen hoch.gif

  • Danke an alle die mir vorher den Mut gemacht haben.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und es ist kostengünstiger angebracht worden als von einer Fachwerkstatt.


    Einen Hinweis habe ich noch !
    Versucht bitte nicht mit der Hand unter den Himmel zu quetschen, dass gibt beim herausziehen böse Wunden.
    Also ACHTUNG alles sehr scharfkantig.


    Allen die Lust dazu haben dies nachzumachen stehe ich mit jedem Rat gerne zur Seite.


    P.S. Heute waren übrigens die Lifter dran, auch ohne Probleme.


    Viele Grüße an alle !

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    :):):):):)
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC
    Automatikgetriebe, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket für Lederpolsterung, 17 Zoll-Leichtmetallräder Aquila, Alarmanlage, Einklappbare AHK.
    Und das ganze in DeZir-Rot. :saint::saint:
    Software-Version 2.2.19.200 , Boot-Version 4992 , MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017 ,
    mappackage_tt_feu - 2016 12

  • hello. I am from Romania and I do not speak german. I posted the pictures so you can better understand how to put everything together. Hope it helps.
    By the way, I am also waiting for a Kadjar that I ordered. Estimated time of delivery is end of june.

  • @Psystem.
    Hello and welcome to the Forum and thanks for the pictures.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022