Tausch Captur gegen Kadjar sinnvoll?

  • tja,
    soweit sind wir mittlerweile.
    Eh, hier geht es um den Kadjar und nicht um Skoda oder den Rest der VW Flotte.
    Meldet euch doch bitte ab,wenn ihr nichts mehr über Renault zu berichten habt.
    Egal ob Positiv oder Negativ.
    Ich kann nur sagen das unser BOSE keinerlei Geräusche macht.
    Mittlerweile fast 10000km gelaufen ohne jegliche Störung.
    Seit dem Update beim R Link 2 keine Probleme mehr.
    Motor absolut Top. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Unser Kadjar hat mittlerweile 22.000 km in 10 Monaten auf dem Tacho - wir sind nach wie vor absolut begeistert und haben auch keinerlei Probleme. Eine herausgesprungene Dichtung an der Frontscheibe wurde erneuert, RLink2-Update natürlich auch. Nach wie vor kein knarzen, quietschen usw. (auch bei stumm geschalteter Bose-Anlage super ruhig.


    Bitte einfach mal im Autohaus den Kadjar für ein Wochenende ausleihen und geniesen.


    Gruß Peter


    PS: Natürlich ist solch ein Forum prädestiniert dafür, viele Probleme darzustellen und nach Lösungen zu suchen. Die positiven Sachen kommen meistens viel zu kurz, weil sich dafür ja auch niemand Rat holen muss. Der Mensch regt sich lieber auf, als mal was positives zu berichten.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • "Jo, bist Du! Allerdings gibt es hier ein paar Pechvögel und auch ein paar Nörgler und Schwarzmaler.
    (Freue mich schon auf den shitstorm)
    Es gibt hier auch ne Menge zufriedener Kadjarbesitzer. Die anderen, oben genannten ignorierst Du am Besten."


    Genau, ignorier die "Schwarzmaler" und nimm einfach nur die positiven Aspekte mit. Denn dafür ist ein Forum ja da. Um sich gegenseitig um den Bart zu schmieren, was für ein tolles Auto man da doch fährt und überhaupt. Die negativen Aspekte am Besten ausblenden und gar nicht drüber sprechen. SO muss das sein. SO muss ein Forum funktionieren.
    Tom und ich haben das offensichtlich falsch verstanden. Vielleicht sollten wir uns auch einen schönen Kadjar-Forums-Sticker machen oder sowas :thumbup:


    Der Kadjar ist in meinem Empfinden jedenfalls alles, nur nicht gut verarbeitet. Entspricht dem Ruf, der Renault nun einmal vorauseilt.
    Und das ist schade, denn praktisch und optisch geil ist er nunmal....

  • Wenn der Ruf so schlecht ist, versteh ich ehrlich nicht, warum du dir so ein schlechtes Auto überhaupt gekauft hast??.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...


  • Bin SEHR zufrieden mit dem Kadjar. Kenne im Bekannten- und Kollegenkreis wirklich keinen mit einem der angeblich so vielen "Klapper-Autos".

    Kadjar TCe Exp DeZir R-Link2 :) und: "Freude am Fahren!"

  • Sehr zufrieden mit dem Kadjar. Kenne im Bekannten- und Kollegenkreis wirklich keinen der angeblich so vielen "Klapper-Autos". Also:


    Kadjar KAUFEN !
    Aber lieber mit Sommer- und Winterreifen, die "Allwetter" laufen zu rauh.

    Ja, das kann ich bestätigen! Ich hatte für zwei Tage einen Kadjar XMOD mit den Goodyear Vector 4Seasons als Werkstattersatzwagen. Die waren sehr laut und rau, jedenfalls deutlich lauter als meine Khumo Allwetter auf dem Captur.
    Ich werde mir entweder Winterräder oder Allwetterreifen eines anderen Herstellers besorgen!


    Da es wenn ein Bose Edition werden soll, überlege ich noch, ob ich Ihn mit den 17-Zöllern bestellen soll. Wäre zwar schade um die schönen 19-Zöller, aber die Ganzjahresreifen in 19 Zoll sind extrem teuer und 19 Zöller sind meiner Meinung grundsätzlich nicht so komfortabel.


    Folgende Frage dazu noch: Hat der Kadjar grundsätzlich des Reifendruckkontrollsystem mit aktiven RDKS-Sensoren oder gibt es auch die Variante ohne RDKS (Indirekte Messung über Reifendrehzahl)?



    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

    Einmal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()


  • Genau, ignorier die "Schwarzmaler" und nimm einfach nur die positiven Aspekte mit. Denn dafür ist ein Forum ja da. Um sich gegenseitig um den Bart zu schmieren, was für ein tolles Auto man da doch fährt und überhaupt. Die negativen Aspekte am Besten ausblenden und gar nicht drüber sprechen. SO muss das sein. SO muss ein Forum funktionieren.
    Tom und ich haben das offensichtlich falsch verstanden. Vielleicht sollten wir uns auch einen schönen Kadjar-Forums-Sticker machen oder sowas :thumbup:


    Der Kadjar ist in meinem Empfinden jedenfalls alles, nur nicht gut verarbeitet. Entspricht dem Ruf, der Renault nun einmal vorauseilt.
    Und das ist schade, denn praktisch und optisch geil ist er nunmal....

    Ja genau, dreh Dir alles so, wie es Dir gefällt!


    Es war nie die Rede davon, dass der Kadjar perfekt ist. Es war nie die Rede davon, dass der Renault ein Oberklassefahrzeug ist. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Und wenn hier BMW-Fahrer und Dauernörgler Werbung für KIA , Skoda oder Seat machen, GENAU DANN läuft hier was falsch... Es spricht nix dagegen, dass man mal seine Mängel aufzeigt (im entsprechenden Thread), aber dass ausgerechnet die zwei größten Pechvögel in Bezug auf Montagsauto hier bildschirmfüllend Mist vom Stapel lassen, kotzt mich gelinde gesagt an!


    Ein ehrlicher Rat an Interessenten, sich das Auto genau anzusehen, ein Hinweis, dass man selbst Pech gehabt hat und ein Tipp, sich das Forum gut durchzulesen wäre doch vollkommen ausreichend.
    Schau Dir den Jockel an, Pech mit dem ersten Kadjar, äußerst zufrieden mit dem zweiten Kadjar, das spricht doch für sich.
    Und ich fahre seit 1999 Renault, 1x Megane Scenic, 2x Twingo, 3x Clio (davon 1 GrandTour), 2x Megane GrandTour und ich war immer zufrieden und begeistert. Ein Megane hatte Probleme mit dem Keyless Entry, aber das hat der Service vom Freundlichen wieder wett gemacht.


    ICH HABE FERTIG !!!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von HartigS ()

  • Folgende Frage dazu noch: Hat der Kadjar grundsätzlich des Reifendruckkontrollsystem mit aktiven RDKS-Sensoren oder gibt es auch die Variante ohne RDKS (Indirekte Messung über Reifendrehzahl)?



    Gruß
    Frank

    Grundsätzlich die aktive RDKS Variante. Leider.