Tagfahrleuchten ausschalten Pur Vision LED

  • offen gestanden verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
    Unser Tagfahrlicht am Kadjar ist so toll, dass ich nie auf die Idee käme es abzuschalten.
    gibt es dafür einen einleuchtenden Grund??? ?(

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • offen gestanden verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
    Unser Tagfahrlicht am Kadjar ist so toll, dass ich nie auf die Idee käme es abzuschalten.
    gibt es dafür einen einleuchtenden Grund??? ?(

    Achtung: Wortwitz: "einleuchtender" Grund

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Tja, zu dem Thema muss ich auch was sagen. Wenn ich meinen Kadjar im März/April bekomme will ich das Tagfahrlicht auch nicht haben. Bloß warum.
    Ich persönlich bin der Meinung, das Tagfahrlicht die Gefahr erhöht und nicht senkt. Und zwar für die schwächeren Verkehrsteilnehmer von denen ich auch einer bin. Die Motorradfahrer. Das ständig alle mit Licht fahren bewirkt eine gewisse Lichtverschmutzung die bewirkt das man Motorradfahrer nicht mehr sauber erkennt.
    Weiters (und hier gebe ich zu das ich noch nicht weiß wie sich hier der Kadjar verhält) fahren viele Leute im Tunnel oder in der Nacht nur mit Tagfahrlicht weil sie es einfach nicht mit bekommen das hinten nichts leuchtet.


    Lg
    Günther

  • Tja, zu dem Thema muss ich auch was sagen. Wenn ich meinen Kadjar im März/April bekomme will ich das Tagfahrlicht auch nicht haben. Bloß warum.
    Ich persönlich bin der Meinung, das Tagfahrlicht die Gefahr erhöht und nicht senkt. Und zwar für die schwächeren Verkehrsteilnehmer von denen ich auch einer bin. Die Motorradfahrer. Das ständig alle mit Licht fahren bewirkt eine gewisse Lichtverschmutzung die bewirkt das man Motorradfahrer nicht mehr sauber erkennt.
    Weiters (und hier gebe ich zu das ich noch nicht weiß wie sich hier der Kadjar verhält) fahren viele Leute im Tunnel oder in der Nacht nur mit Tagfahrlicht weil sie es einfach nicht mit bekommen das hinten nichts leuchtet.


    Lg
    Günther

    1. Tagfahrlicht soll gefährlich sein . Wohl eher nicht. Sehen und gesehen werden (auch von Motorradfahrern) ist hier angesagt. Ich bin davon überzeugt, dass diese sinnvolle Einrichtung erheblich dazu beiträgt, Unfälle zu reduzieren, die durch riskante Überholmanöver verursacht werden.
    2. Lichtverschmutzung ?(?( ?
    3. Wenn Du die Beleuchtung auf "AUTO" schaltest, geht das Abblendlich automatisch an und das Tagfahrlicht aus, sobald es dunkel wird, also auch dann, wenn Du in einen Tunnel fährst.

    Einmal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • Wie gesagt, da weiß ich noch nicht wie sich der Kadjar verhält. Das macht jede Marke anders. Wenn es so einen Autobetrieb gibt dann werden im Tunnel auch die Heckleuchten eingeschaltet werden. Ist ja auch sinnvoll.


    Es gibt bloß viele Autos die haben zwar Tagfahrlicht, aber keinen AUTO Modus. Das bedeutet, das wenn der Fahrer nicht denkt (und genau das denken nehmen ihm viele Fahrassistenzsysteme ab) fährt er hinten ohne Licht herum.


    Lg
    Günther

  • Wo genau ist denn das Problem? Die Tunnel sind alle beleuchtet. Man sieht doch den der vor einem fährt. Und wenn man Probleme hat Fahrzeuge in einem Tunnel zu erkennen sollte man vllt überlegen mit dem fahren komplett aufzuhören. Dass man es mal vergisst, wenn man keine Automatik hat, kann ja jedem passieren.

  • Wie gesagt, da weiß ich noch nicht wie sich der Kadjar verhält. Das macht jede Marke anders. Wenn es so einen Autobetrieb gibt dann werden im Tunnel auch die Heckleuchten eingeschaltet werden. Ist ja auch sinnvoll.


    Es gibt bloß viele Autos die haben zwar Tagfahrlicht, aber keinen AUTO Modus. Das bedeutet, das wenn der Fahrer nicht denkt (und genau das denken nehmen ihm viele Fahrassistenzsysteme ab) fährt er hinten ohne Licht herum.


    Lg
    Günther

    mach dir keine Sorgen.Bin oft in Tunnels in Österreich oder Bayern unterwegs.Kadjar reagiert bei jeder Lichtveränderung.
    Fahre immer auf Auto und schon hast du Ruhe.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Doch, macht er.
    Die komplette Fahrzeugbeleuchtung vorn wie hinten wird eingeschaltet und im Innenraum werden die Instrumente/Bildschirm auf den eingestellten Wert gedimmt, wenn der Lichtsensor im Auto Modus den Befehl dazu gibt.
    Da er recht empfindlich zu sein scheint, werden meine Scheinwerfer schon bei z.B. kurzen Durchfahrten einer Unterführung eingeschaltet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung