Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • OK. Ich habe ehrlich gesagt nicht danach gesucht. Da ich beim letzten Mal keinen Einwand und auch keinen Hinweis auf den älteren Eintrag bekam, habe ich es halt versucht und das Ganze hier mitgeteilt.
    Danke für den Hinweis. :thumbup:

  • Kein Problem.
    Das macht ja ein Forum auch aus. :thumbup:
    Es wird auch zunehmend schwerer bei der Fülle der Einträge hier, konkrete Beiträge zu finden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte dieses Thema hier gerne nochmal aufgreifen. Ist es möglich das Modul am kadjar umzubauen um zb die automatisch anklappenden Spiegel und das verschließen durch weg gehen nachzurüsten?

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Für das automatische Anklappen der Spiegel gibt es ein sogenanntes Komfortmodul bei Renault. Kostet ca. 70-80 Euro ohne Einbau.
    Bitte beachten: ein deaktivieren der Funktion ist dann wie in der Serie nicht mehr möglich.
    Das heißt, die Spiegel klappen an - ob man will oder nicht.


    Das automatische Verriegeln beim Weggehen lässt sich seitens Renault und meines Wissens nicht nachrüsten aktuell.
    Ich denke, daran wird sich auch nichts ändern.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte dieses Thema hier gerne nochmal aufgreifen. Ist es möglich das Modul am kadjar umzubauen um zb die automatisch anklappenden Spiegel und das verschließen durch weg gehen nachzurüsten?

    Halle Spence,


    ich hab dich mal hier rüber gezogen... ;) :)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • blöde Frage, ich habe das kabek mit für die Spiegel gekauft. 7711780552
    Es kommt morgen. Laut Anleitung muss es auf der Fahrer und Beifahrer montiert werden, brauche ich das Teil jetzt zweimal?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Wenn du das Set meinst, wird das nur einmal montiert und zwar auf der Fahrerseite.
    Beim Linkslenker also in der linken Türe.


    Ich nehme an , daß du das meinst.
    Die Montageanleitung ist auch für rechtsgelenkte Fahrzeuge. Verwirrt zuerst ein bisschen.
    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • oh... dann habe ich das nicht verstanden. Danke!!!

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • kann mir bitte jemand kurz helfen. Ich habe alles auseinander gebaut. Angeschlossen, aber es funktioniert nur wenn ich den Motor starte oder aus mache, dann klappen die Spiegel an. Aber auch nur dann wenn ich den großen Stecker vom fensterheber weg lasse. Ich habe wohl auch, wie beschrieben den falschen Stecker mit 6 kabel genommen. Welcher und wo ist der richtige für die Verriegelung? Und welches kabel ist die Nummer 10 bei dem großen Stecker?