Lichtautomatik

  • Also gehen meine NightBreaker für 17,98 € schon in 4 Jahren und 4 Monaten kaputt und nicht erst in 4 Jahren und 8 Monaten? ;(
    ÄRGERLICH :D:D:D

    Glaubst du wiirklich, dass die solange halten? Hast du nightbreaker unlimited oder nur nightbreaker. Ich bin auch am überlegen ob ich die auch gönnen soll .

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • ich habe die hier: am**on (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), musste aber jetzt selbst erst einmal nachschauen....


    mag ja für Euch keine Rolle spielen.
    Aber neue LED`s sollen doch mehrere Hunnis kosten oder irre ich mich da?

    ich habe noch nie gelesen, dass LEDs mit Schaltzyklen beworben werden, immer nur mit Leuchtdauer.
    Und ob nun eine Nachtfahrt von 8 Stunden oder 50x Elbtunnel ( mir fällt gerade kein kürzerer ein ), wird wohl keinen Unterschied machen im sechsjährigen Lebenszyklus eines Neuwagens....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wieviel braucht man? In der Anleitung steht Fernlicht 2 und Abblendlicht 2 und man soll in die Werkstatt bei einem von beiden ?(
    Gib mal bitte artig Auskunft Hartig ^^

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • bemüh doch mal die Lupe, da gibt es schon einen Fred! Aber definitiv nur fürs Abblendlicht....


    HIER !!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von HartigS ()

  • Ach Hartig deine Lampenwerbung hat aber auch garnüscht mit der Automatikfunktion zu tun. :D


    Aber trotzdem Danke

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • ich habe noch nie gelesen, dass LEDs mit Schaltzyklen beworben werden, immer nur mit Leuchtdauer.
    Und ob nun eine Nachtfahrt von 8 Stunden oder 50x Elbtunnel ( mir fällt gerade kein kürzerer ein ), wird wohl keinen Unterschied machen im sechsjährigen Lebenszyklus eines Neuwagens....

    Im zitierten Bericht wurde dargelegt, dass das kurze an und wieder aus (im dort gezeigten Beispiel ein ca. 50 m langer Tunnel) die Lebensdauer stark beeinflußt.
    Das ist ja auch einleuchtend (Achtung: Wortspiel!), denn du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Glühbirne, die ich ständig an und aus schalte die gleiche Lebensdauer hat wie eine Glühbirne, die ich permanent brennen lasse. ;)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • deswegen ja meine Meinung, dass es bei den Glühlampenpreisen eher unrelevant ist.
    Bei LEDs ist der Preis deutlich höher, aber ob die so empfindlich sind????

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich habe den Beitrag zwar nicht gesehen, aber bin der Meinung, daß man immer ein Haar in der Suppe finden kann. Wenn jemand Angst ums Material hat, schalte er doch die Automatik aus. :whistling:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022