Neues Sondermodell Renault Kadjar "Crossborder"

  • soll natürlich jeder sehen wie er will ;) . Ein Sondermodell zu kreieren kostet zusätzlich Geld und spreizt die Logistik, weswegen andere Hersteller Sondermodelle streichen. Eine gute öffentliche Werbung ist deutlich billiger und effektiver. Die derzeitige TV-Werbung z.B. für Kadjar u. Captur ist m.E. völlig daneben, da sie sich ausschließlich auf die Geländefähigkeit konzentriert, was ja nicht unbedingt die Welt dieser/solcher Modelle ist.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Auch wenn ich jetzt wieder riskiere entsetzte Reaktionen hervorzurufen, aber ich verstehe die Diskussion und das "Gejammere" (Entschuldigung bitte für den bewusst provokanten Ausdruck) immer noch nicht.
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn kurz nach Bestellung eine neue "Sonderedition" rauskommt, aber so ist das nun mal...


    Ich hab mir selbst den Bose bestellt... klar, wenn es damals schon den Crossborder im Angebot gegeben hätte, dann hätte ich mir vermutlich die Zusammenstellung meiner Pakete auch gespart und gleich den genommen, aber das Ergebnis ist doch nun mal das gleiche!


    Wenn ich beide nebeneinander stelle, so ist der Crossborder nicht mehr und auch nicht weniger wie ein (fasst) voll ausgestatteter Bose.
    Abgesehen von den standardmäßig in der jeweiligen Edition verbauten Paketen sind die Unterschiede nur eben wie bei allen anderen vorherigen Editionen äußerlich sichtbar hauptsächlich in den Felgen, der Farbe des Unterfahrschutzes und der farblichen Gestaltung des Interieurs, hier aber scheinbar im Vergleich zum Bose nur in der farblich anderen Absteppung der Nähte...


    Hätte es den Crossborder zeitlich eher gegeben, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Diskussion wohl eher wieder in die Richtung gegangen wäre, warum es hier den großen Diesel nur mit Allrad gibt (vgl. Swiss Edition), oder (wie hier in einem der ersten Beiträge beschrieben) überhaupt nur mit dem großen Diesel gibt. ;)


    Was den größeren Benziner betrifft, der jetzt endlich auch offiziel angekündigt wurde, der wurde hier auch schon im Forum vor geraumer Zeit mehrmals diskutiert.


    Schlussendlich, was den "Preisvorteil" i.H.v. ausgewiesenen 480 EUR vom Crossboder im Hinblick auf den Bose betrifft ... naja, das überlasse ich eigentlich lieber jedem einzelnen, wie er das mit seinem Verkäufer aushandelt, da ist i.d.R. hinsichtlich Nachlass wesentlich mehr drin.


    PS: Komischerweise kostet bei der schon seit ich glaube April '16 (?) erhältlichen Swiss Edition (Online Konfigurator), welche eigentlich im Großen und Ganzen dem Crossborder entsprechen dürft, das Bose Soundsystem nun wieder Aufpreis... soviel zum Preisvorteil... ;)


    Gruß und schönes Wochenende!


    Ingo :)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Sorry, bin ich blöd....??? Diese Felgen bekomme ich zu meinem am 07.07.2016 bestellten Kadjar, welcher, siehe Signatur!!

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Bist Du sicher?! Eigentlich sind zum Bose die 19“ Egeus dazu, die abgebildeten 19“ Extreme kosten normalerweise ca. 1.500€ Aufpreis lt. Zubehörliste... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Der hat uns ein Bild geteigt, die sahen genau so aus, diamatgeschliffen....glaube ich hat er gesagt.......jedenfalls irgend etwas mit Diamanten... :thumbup:

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • wenn man jetzt auf den Konfigurator geht,dann den Crossborder auswählt,dann auf
    Innenraumansicht.Dann kann man sehr schön das Modelljahr 16/17 sehen(im Detail).
    Wegfall des Münzhalters(so ein Schwachsinn)dafür jetzt ein tiefes Loch wo man die Münzen reinschmeißen kann :S
    Punkt 2:Wegfall des Knopfes um den Außenspiegel manuell Einzuklappen(linke Seite).
    Ansonsten alles beim alten.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • wenn man jetzt auf den Konfigurator geht,dann den Crossborder auswählt,dann auf
    Innenraumansicht.Dann kann man sehr schön das Modelljahr 16/17 sehen(im Detail).
    Wegfall des Münzhalters(so ein Schwachsinn)dafür jetzt ein tiefes Loch wo man die Münzen reinschmeißen kann :S
    Punkt 2:Wegfall des Knopfes um den Außenspiegel manuell Einzuklappen(linke Seite).
    Ansonsten alles beim alten.

    Der Knopf für's manuelle Einklappen der Außenspiegel wurde auch vorher im Konfigurator schon nicht angezeigt ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • und im Megane hatte ich den Umschalter für Ohren dauerhaft weg, automatisch und dauerhaft angelegt auch, obwohl er beim Verschließen automatisch angeklappt hat....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016