Neues Sondermodell Renault Kadjar "Crossborder"

  • Stärkerer Motor? Soweit ich hier gelesen hab gibt's den auch "nur" mit 130dCi / 130dCi 4x4 ... der 165 Tce kommt ja erst später, und als Benziner wäre er eh keine Alternative für mich gewesen ... ;)
    Wer mag kann sich ja die 19" Extreme Felgen auf seinen Bose machen und den Unterfahrschutz schwarz lackieren, dann nur noch die Ziernähte rot nachmalen und es passt ... :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hätte ich jetzt einen Bose bestellt, ginge es mir wahrscheinlich genauso.

    Bose war/ist für mich ein "notwendiges Übel". Wollte halt die LED-Scheinwerfer :) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo Ingo,


    dein Kommentar ist sowas von daneben, kann ich kaum glauben!
    Du musst mal die Tatsache verstehen das man als Käufer nicht darauf vorbereitet wird, selbst wenn man nachfragt.
    Ich habe mir damals einen Captur gekauft, weil auch nichts anderes bei Renault geplant War (Aussage vom AH) und kurze Zeit später steht da ein Kadjar, keiner wußte es, keine Vorankündigung, keine Werbung.
    Mein Captur Helly Hansen hat mich ca.23000 Euro gekostet.
    Hätte jemand den Kadjar erwähnt hätte ich gewartet.
    Das gleiche Passiert schon wieder.


    Eine Sauerei von Renault, für Händler und Kunden

  • Ich finde wir jammern hier schon auf sehr hohem Niveau, vergleicht doch spaßeshalber mal den Bose und den Crossborder... was für Unterschiede gibt's denn da schon außer kosmetische?! ;)
    Insofern war mein Beitrag nur spaßig gemeint und eigentlich gar nicht so daneben, oder?! ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • war dein Renault Händler vorher mal Eisverkäufer? denn Talisman gibt es schon seit Frühling im Handel.
    Außerdem heißt der Koleos auch genau so bei seiner zweiten Auflage. Sorry ich bin kein Nietenzähler. :thumbdown:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Die Händler wissen genau welche Modelle bald kommen.Werden regelmäßig eingeladen zu Presentationen und Schulungen.
    Aber warum sollten sie dir das sagen.Du bist heute der Kunde für ein teures Auto was morgen schon etwas günstiger ist. ;(:D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Bei allem Genörgel ob und wann ein neues Modell oder ein Facelift auf den Markt kommt und man sich übervorteilt fühlt, weil der Händler einen nicht informiert hat, es gibt ein Internet, wo man solche Dinge wunderbar recherchieren kann.
    Das sollte man natürlich vor dem Kauf tun, dann fällt das anschliessende Gemecker weg.
    Mein nächster hat das Facelift oder ist sogar ein neues Modell....und das Ganze beginnt von vorne. War immer so und wird immer so bleiben.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich denke, dass sich das ganze eher noch beschleunigen wird.


    Die Konkurrenz schläft nicht und die technische Entwicklung in Sachen Assistenzsysteme und Co. geht immer schneller voran.


    Das Schwester Modell von Nissan steht ja schon wieder vor dem Facelift:


    http://www.autobild.de/artikel…017-technik-10569907.html


    Interessant die Aussage darin


    Zitat


    Die größte Veränderung wird jedoch ein neues Fahrerassistenzpaket sein, mit dem Nissan bis zum Jahre 2020 vollautonom unterwegs sein will. Die erste Stufe ist der ProPilot 1.0, ein Autobahnassistent, der Spur und Abstand zum Vordermann hält und dabei im Stau eigenständig anhalten kann.


    Ansonsten ist es zwar ärgerlich, dass die Händler so reagieren, aber Hersteller haben schon immer Sondermodelle Angeboten, quer durch alle Marken.
    Ich weiss aber, dass man sich ärgert, wenn man so knapp davor bestellt hat :(

  • ... aber Hersteller haben schon immer Sondermodelle Angeboten, quer durch alle Marken.

    ... meist aber, um sinkende Verkaufszahlen aufzufangen am Ende eines Produktionszyklus, oder um bei einem Flop-Modell noch zu retten was zu retten ist, bevor der Verkauf dann eingestellt wird. Will sagen: Auch ein wichtiger Indikator in der Entscheidungsphase.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Sieh es andersrum... Renault hat erreicht, was erreicht werden sollte...


    Hier wird über das Thema gesprochen, die eine oder andere Autozeitung wird über das Sondermodell berichten, Presseportale im Internet sowieso...


    Ein Sondermodell hat also auch immer Marketingeffekte, unabhängig, ob sich das Modell gut oder schlecht verkauft. Ein gutes Produkt kann sich dadurch auch noch besser verkaufen ;) Somit erreicht die Werbung Menschen, die aktuell gerade in der Entscheidungsphase für ein neues Auto sind und der eine oder andere denkt sich, der würde passen und hat auch noch eine gute Ausstattung + Preisvorteil im Vergleich zu Modell xyz