Leuchtmittelwechsel beim Kadjar (Nicht LED)

  • Vllt sollte ein Admin die letzten Beiträge verschieben in ein neues Thema? Z.B. in Werkstattecke/Wewchsel Birne Abblendlicht?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wenn es so sein sollte wie beschrieben ist es ja wohl nicht viel. Da kenn ich ganz andere. wie zb bei meiner Mutter der corsa.... Standlicht wechseln dafür musste ich die ganze Schürze demontieren, für eine Birne die 70 Cent gekostet hat :cursing: selbe ist auch bei dem Golf 3 oder 4. Aber genaueres zum kadjar kann ich natürlich erst sagen wenn ich es selbst erlebt habe :D

    hatte mal einen Megane, da musstest Du für das linke Licht die Räder nach rechts einschlagen, da war dann im Radlauf der Gummideckel... Da musst Du erst mal drauf kommen.
    Bei meinem letzten Megane haben die immer gleich den Schweinwerfer gelöst und nach vorne geschoben.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ja, ich habe sie selber gewechselt. Ist ein wenig eng und man braucht spitze Finger, geht aber. Wie es genau gemacht wird, steht in der BA
    in Kapitel 5.14/ 5.15. Ich habe allerdings nichts wie in 5.14 beschrieben abgebaut. Spitze Finger eben.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hi Ginoginnelli, ich habe die H7 selber getauscht. Muss allerdings sagen das das etwas fummelig war. Die Birnen hängen noch in so einem Blech. Die passen auch nur in einer Stellung. Ganz wichtig, nicht am Glaskolben anfassen, Du könntest die Reflektoren Deiner Scheinwerfer auf lange Sicht zerstören. Hilfreich ist BA.
    Viel Erfolg

  • So nun habe ich endlich gestern die Osram Night Breaker eingebaut,war echt etwas fummelarbeit.Ich bin dann heute morgen im dunkeln zur Arbeit gefahren und muß erhlich sagen das das Licht viel viel besser war als mit den normalen H7 Lampen.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • So nun habe ich endlich gestern die Osram Night Breaker eingebaut,war echt etwas fummelarbeit.Ich bin dann heute morgen im dunkeln zur Arbeit gefahren und muß erhlich sagen das das Licht viel viel besser war als mit den normalen H7 Lampen.

    aber wo ist der Bezug zu Full-LED ? Oder meinst du auch, dass die H7 besser sind ?

  • Ich habe mir mal erlaubt einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, damit die Themen etwas besser sortiert sind

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022