Spaltmaße

  • Ganz allgemein:
    Spaltmaßfetischisten sind bei Renault gaaanz falsch aufgehoben.
    ...Einfach nicht so genau hinsehen. ...

    Kann ich so nicht bestätigen. Stattdessen war ich bei meinem ersten Renault (Captur TCe120EDC) sehr überrascht, was die Spaltmaße anbelangt. Nach über vierzig Jahren Sternengleiter war ich über die Qualität meines Helly Hansen äußerst positiv angetan. Alle Maße gleich (und ich habe wirklich genau hingesehen) und die gesamte Qualität passt. Nichts knarrt, quietscht oder klappert. Übrigens habe ich das Auto zwei Jahre und bin ca. 23.000 km damit unterwegs gewesen.
    Vielleicht liegt es auch daran, bei einer Fahrzeugvorstellung nicht unbedingt zu den allerersten Käufern zu gehören. Ich habe bislang immer gute Erfahrungen gemacht, für einen anstehenden (Neuwagen)Kauf erst mal etwas länger zu warten.

  • Hallo zusammen. Wie gefällt euch das? Hintere Tür steht vorne viel zu tief mit zusätzlichen Windgeräuschen. Mein Renault Vertragspartner will da lieber nichts dran machen, es würde dann noch schlimmer werden. Meiner ist Modell 2017 Crossborder für 35000 EUR Liste.


    Schaut doch bitte mal nach ob das bei euch genauso miserabel aussieht. Danke

  • Würde ich so nicht akzeptieren.
    Die Optik ist das eine aber bei Windgräuschen würde ich mich nicht vertrösten oder abwimmeln lassen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Natürlich kann man das einstellen. Hatte ich auch.
    Wenn die Werkstatt das schon nicht kann, würde ich mir eine andere suchen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Bei meiner neuen Küche haben die Jungs die aufgebaut haben auch die Türen eingestellt, dass Ergebnis ist Super, man muss es nur wollen und können.


    Beim deinem Kadjar geht's genauso, du hast Recht, so kann das nicht bleiben.

  • Mein Renault Vertragspartner will da lieber nichts dran machen, es würde dann noch schlimmer werden.

    Eigentlich ein Armutszeugnis deines Händlers. Wenn sie es nicht schaffen, dann müssen sie es weg geben an einen Karosserie Profi.


    Erschreckend finde ich, solche Mängel an einem Baujahr 2017 vorzufinden.
    Da sollte sich doch mittlerweile was verbessert haben in der Qualität.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen. Wie gefällt euch das? Hintere Tür steht vorne viel zu tief mit zusätzlichen Windgeräuschen. Mein Renault Vertragspartner will da lieber nichts dran machen, es würde dann noch schlimmer werden. Meiner ist Modell 2017 Crossborder für 35000 EUR Liste.


    Schaut doch bitte mal nach ob das bei euch genauso miserabel aussieht. Danke

    Nicht akzeptabel!! Solche Spaltmaße hatte ich bei meinem ersten R4 nicht!!

  • Also das sollte wirklich nicht so sein, bei meinem sind die Maße 1A


    Screenshot_20170312-192349.png

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: