Neue Funktion entdeckt - automatischer Neustart nach Abwürgen

  • Frag mal bei Renault Deutschland an, das du die Prioritaetenliste zugesandt behommst. Die sagt genau, was wann noch vor der S./S. Automatik kommt.

    So wichtig war es mir nun nicht, war nur etwas "erschrocken", dass der Motor angegangen ist, ohne dass ich die Kupplung getreten habe.


    Sonst geht er immer nur aus, wenn ich gerade losfahren will, bin immer noch zu schnell mit der Kupplung, wenn die SS gerade wieder angeschaltet hat... :cursing:
    (fahre normalerweise einen 1,2 ltr Clio, mit dem kannst Du im 3. anfahren...)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • So wichtig war es mir nun nicht, war nur etwas "erschrocken", dass der Motor angegangen ist, ohne dass ich die Kupplung getreten habe.
    Sonst geht er immer nur aus, wenn ich gerade losfahren will, bin immer noch zu schnell mit der Kupplung, wenn die SS gerade wieder angeschaltet hat... :cursing:
    (fahre normalerweise einen 1,2 ltr Clio, mit dem kannst Du im 3. anfahren...)

    Morgen, fragt sich nur wielange im Dritten.....

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • hatte ich vergessen

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • wollte damit nur sagen, dass der kleine Benziner zum Glück nicht so zickig ist.
    Aber in der Firma fahre ich ab und zu einen Golf Plus mit großem Diesel, den habe ich noch öfter abgewürgt... :D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Die Klimaanlage benötigt ja auch Energie.
    Bei ausgeschalteter Klimaanalage und aktivierter Stop-Funktion kann man den Motor auch häufig durch einfaches Einschalten der Klimaanlage in den Start überführen.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • wollte damit nur sagen, dass der kleine Benziner zum Glück nicht so zickig ist.
    Aber in der Firma fahre ich ab und zu einen Golf Plus mit großem Diesel, den habe ich noch öfter abgewürgt... :D:D

    Ich glaube, dass EDC für Dich die bessere Wahl gewesen wäre.... :thumbup:

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Der automatische Neustart ist ne feine Sache. Ich habe ihn auch schon ein paar mal abgewürgt, weil die Berganfahrhilfe sich nicht wirklich berechnen lässt. mal greift Sie ein, mal nicht. auch auf der geraden.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590