Neue Funktion entdeckt - automatischer Neustart nach Abwürgen

  • Hallole


    War gestern überrascht das der Kadjar nach einem versehentlichen Abwürgen des Motors nach
    dem treten der Kupplung automatisch neu startet und man kann gleich weiter düsen.


    Einfach Klasse :thumbup:

  • jo, hatte ich gestern auch. Aber der Finger war schneller. Habe ihn dann natürlich ganz ausgemacht.....
    Bis du den dann wieder an hast und von der Kreuzung bist.... PEINLICH!
    ^^^^^^

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • jo, hatte ich gestern auch. Aber der Finger war schneller. Habe ihn dann natürlich ganz ausgemacht.....
    Bis du den dann wieder an hast und von der Kreuzung bist.... PEINLICH!
    ^^^^^^

    und dann womöglich noch zweispurig in der 1. Position links :D;(:whistling:


    Grüßle

  • na logisch! Also schön den Kopf nach unten, damit dich niemand erkennt....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von HartigS ()

  • Jab, diese Erkenntnis ist mir bekannt und beteits vorgekommen. :D

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

    Einmal editiert, zuletzt von Perlmut ()

  • Der Kadjar meiner Frau ( :D ) ist heute von alleine wieder an gegangen.
    Stand an den Schranken und habe die Gleise beim Rosten beobachtet. StartStop hatte schön abgeschaltet, Radio lief und auch die Klima. Habe am RLink gespielt und mal in die Apps geschaut.
    Plötzlich geht der Motor wieder an ohne Betätigung der Kupplung. Entweder war der Batteriestand kritisch oder es hatte etwas mit dem Appstore auf dem RLink zu tun, was ich nicht glaube.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Der Kadjar meiner Frau ( :D ) ist heute von alleine wieder an gegangen.
    Stand an den Schranken und habe die Gleise beim Rosten beobachtet. StartStop hatte schön abgeschaltet, Radio lief und auch die Klima. Habe am RLink gespielt und mal in die Apps geschaut.
    Plötzlich geht der Motor wieder an ohne Betätigung der Kupplung. Entweder war der Batteriestand kritisch oder es hatte etwas mit dem Appstore auf dem RLink zu tun, was ich nicht glaube.

    Frag mal bei Renault Deutschland an, das du die Prioritaetenliste zugesandt behommst. Die sagt genau, was wann noch vor der S./S. Automatik kommt.

  • In Kapitel 2.10 der BA sind etliche Parameter beschrieben, die die Start/ Stop- Automatik beeinflussen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022