Spiegelheizung

  • Hallo Leute !


    Sagt mal, bevor ich jetzt mal die Werkstatt frage ob die sich das mal ansehen kann möchte ich mich hier erstmal vergewissern.


    Beim Kadjar sollte doch die Spiegelheizung auf beiden seiten gehen, oder?


    Ich fuhr letzte Woche durch Regen und als ich die Spiegelheizung angemacht habe ist das Regenwasser nur auf der Fahrerseite schnell verschwunden.


    Auf der Beifahrerseite waren immer noch die Wasserperlen ohne ende.


    Man man man...


    Und im Kofferraumbereich geht auch kein Licht an wenn ich die Heckklappe öffne.


    Vielleicht ist das ja zusammenhängend...


    Gruß...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Hallo Hartig !


    Ja, hehe, auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen.


    Ich habe nur noch nicht nachgesehen, weil ich mich gefragt habe, wieso denn der rechte Spiegel (da er ja nicht geht) extra abgesichert wäre.


    Denn links funktioniert ja.


    Egal, ich wollte nachher eh sauber machen innen und aussen und da gucke ich dann doch einfach mal nach.


    Bei Renault wundert mich ja nun nichts mehr :(

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Hallo Pumuckl70,


    Ich denke, das hängt mit den Kabelbäumen zusammen. Hatte siwas auch schon. Kommt immer darauf an, was wo lang gezogen wurde. Und nicht zwangsläufig gibt es "ein Kabel", dass die beiden Spiegel miteinander verbindet!
    Da ich mein Bordbuch im Auto habe, kann ich auch gerade nicht nachschauen...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ryan... Haha, ich habe auch so das komische Gefühl... Fehlt nur noch, dass die neuen Modelle nur noch die Bremswirkung am linken Vorderrad haben um zu sparen oder so, hehe !!!


    Na mal sehen Hartig.


    Ich mache mal in ner Stunde ca. los und dann gucke ich mir das mal an.


    Andererseits habe ich ja meinen Termin nicht einhalten können für das Software Update auf 803 war das glaube ich.


    Daher habe ich einen neuen Termin bekommen am Mittwoch kommenden.


    Sollten alle Sicherungen ok sein können die ja echt mal nachsehen.


    Die erzählen mir nachher bestimmt wegen der nicht funktionierenden Lampe im Kofferraum und der Spiegelheizung das es sich hier um Verschleiß handelt und wollen vielleicht noch 150€ Zzgl. Teile haben, grins...


    Grad mal 2 Monate alt das Auto...


    Ach man, ich hätte für das Geld auch eine schöne S-Klasse fahren können.


    Jahreswagen oder so...


    Ich denke nicht mehr drüber nach... :(

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Ich könnte wetten, dass nur die Fahrerseite beheizt ist. :P


    Man spart ja, wo man nur kann.
    Sonst wäre man ja nicht Renault/Nissan
    Besondere Betonung auf Nissan..

    Wette verloren, bei mir sind devinitiv beide Seiten beheizt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...


  • ......Ach man, ich hätte für das Geld auch eine schöne S-Klasse fahren können.


    Jahreswagen oder so...


    Ich denke nicht mehr drüber nach... :(

    S-Klasse? Jahreswagen??? Oder so vielleicht!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022