LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

  • bleibt ruhig, ist doch jedem überlassen, ob und was er am Auto ändert...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich fahre jetzt wieder mit normalen von meinem Megane, die hatte ich noch im Keller. Bis dann die vom Talisman/ Koles kommen....


    Grüß dich Kadjar2020,


    passen die vom Talisman/Koleos 1:1 beim Kadjar, oder muss da dann noch irgendwas nachbearbeitet werden?


    Gruß

    Daniel

    Crossborder ENERGY TCe 130 EDC BOSE-Edition | EZ 01.2017 | Black-Pearl-Schwarz | 19" Crossborder-Felgen mit Allwetterreifen | Protection-Paket | Sicht-Paket | Winter-Paket


    originales Zubehör: Dachträger | Trennnetz

    sonstiges Zubehör: KUDA 2510 Konsole | BlackNugget 9cm | VIOFO A139 3 Kanal Dashcam | 5D Matten von Fussmattenprofi.com

    Amateurfunk: ICOM ID-5100 | Diamond K701M | Diamond NR770HB

    R-Link2: Firmeware Version 2.2.19.300 | Boot Version 4992 | Karten v2019.06

  • Also ich habe die Recambo KZB-71601 mit CE - Kennzeichnung und ja auch E4 Freigabe in der Streuscheibe eingeprägt , somit also Zugelassen und ja passend hier für Renault , ist zwar in der Beschreibung vom Kadjar nichts zu lesen doch sind die gleichen ja wie beim Laguna III usw. somit auch hier passend . Die habe ich auch schon entsprechend passend zu meinem Vorgängerfahrzeug QQ eingebaut gehabt und dort ca. 4 Jahre betrieben ohne Ausfälle und ja waren 1:1 zu montieren auch die Stecker , einzig was beim Kadjar war das hier plus und minus getauscht sind , sind aber Adapterkabel bei .

    Ich persönlich habe mir jedoch am Fahrzeug die Stecker jeweils die Pin´s ausgedrückt und um 180 Grad getauscht , also was vorher minus war wurde dann Plus und umgedreht , hoffe ihr könnt folgen , und somit konnte ich dann ohne die extra Kabel stecken bei voller Funktion .

    Es ist nun mal so das LED nur in eine Richtung den Strom führen und dann auch leuchten , leider ist aber bei entsprechender Kenntnis kein großes Problem .


    Wie gesagt bin mit denen bisher zufrieden und ja bisher keinerlei Ausfälle gehabt auch kein Flackerlicht .


    Übrigens gibt es diese auch hier auf Amazon.de :

    Genpro Kennzeichenbeleuchtung Renaul t EMARK CE zertifiziert (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ja ist wohl dort nicht aufgelistet jedoch nach Rücksprache wurden mir diese als genau passend genannt , sei wohl in der Beschreibung nicht passend geändert worden .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Hallo,


    kann mir einer kurz erzählen, wie ich die Teile raus bekomme? Das Glas konnte ich abhebeln. Wie bekomme ich die schwarzen Einsätze heraus?

    Danke.


    Gruß

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Das Glas einzeln??? Die Dinger sind doch kpl. ein Teil... =O

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Okay:-) aber ich habe das tatsächlich einzeln abgelöst, und auch wieder Eingesetzt. Kann mir zur Frage selbst einer etwas sagen?


    Danke.

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • So sollten die Teile aussehen. Bei den Kennzeichenbeleuchtungen mit den "normalen" Leuchtmitteln, ist in dem Schlitz ein kleiner Haken, den Du mit einem Schraubendreher eindrücken musst und dann vorsichtig heraushebeln.

    Dateien

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06