Angepinnt Wie ist der Altersschnitt im Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie ist der Altersschnitt im Forum?

Wie alt seid Ihr? 218

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo an alle Forenmitglieder,

da wir ja kürzlich schon festgestellt haben daß es hier einige Mitglieder im Alter um 50+ gibt, würde mich so der allgemeine Altersschnitt im Forum interessieren. Ich persönlich gehöre wohl zu den jüngeren hier mit Mitte 30 :whistling:

Der KADJAR soll ja ein "Lifestyler" sein, wird aber auch wegen dem hohen/guten Einstieg und der hohen Sitzposition bevorzugt. Es ist sicher interessant zu wissen, welche Altergruppen ihn bevorzugen und auch warum.

//EDIT: So wie Hoppe und Jocki das aufgeführt haben ist es besser ... und ich sehe dass ich noch ein paar Punkte vergessen habe.

Ich (Jahrgang '82) habe mich aus folgenden Gründen für den KADJAR entschieden

• Brauchte kein Trendauto und keinen hohen Einstieg bzw. hohe Sitzposition
      • Nicht so 0815 bzw. langweilig wie Andere
      • Vielseitiger Nutzwert
      • Selektiver Allradantrieb und technische Spielereien
      • Sehr guter Fahrkomfort und Langstreckentauglichkeit
      • Preis-Leistung
      • Die inzwischen deutlich bessere Verarbeitungsqualität

Wie seht ihr das?

Gruß Chris
      ""
      XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
      R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von black8ight ()

• Ich (Jahrgang '70) habe mich aus folgenden Gründen für den Kadjar entschieden

• optisch kein Mainstream-Fahrzeug wie VW Tiguan, KIA Sportage, HYUNDAI iX35, NISSAN Qashqai etc.
      • Preis- / Leistungsverhältnis
      • technische Ausstattung
      • erhöhte Sitzposition (wegen des Überblicks, nicht wegen meiner Gebrechlichkeit... noch nicht)
      • Platzangebot / Langstreckentauglichkeit
      Renault Kadjar - ENERGY TCe 130 - BOSE Edition (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449 Stand 31.03.2016 - Karten 06/2015)
      Titanium-Grau, Protection-, Sicht- & Winterpaket, AHK einklap
      pbar, beleuchtete Einstiegsleisten, gecleantes Heck, Schmutzfänger v+h, Sportpedale, Windabweiser
    • Ich (Jahrgang ´55) habe für den Kadjar entschieden weil :

• ich die hohe Sitzposition schätze, auch beim Einsteigen, obwohl ich noch ganz gelenkig bin
      • das Preis- / Leistungsverhältnis ist besser, als bei der meisten Konkurrenz
      • ich technische Spielereien mag, kann Renault aber noch deutlich besser, leider viel Japan drin
      • der vorherige Qashqai J11 in seiner miserablen Verarbeitung und mit seinen unglaublich vielen Macken innerhalb von 22 Monaten dringend aus dem Haus musste, bevor ich die Gurke angezündet hätte und Nissan ein erheblich schlechteres Verständnis von Kundenorientierung hat, als man das bei Renault mitunter auch bemängelt.Wäre das nicht so gewesen , hätte ich Ihn behalten.
      • Der Kadjar zum Glück nicht in England gebaut wird
      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Ich (Jahrgang ´66) habe mich für den Kadjar entschieden weil :

• ich die hohe Sitzposition schätze
      • das erhöhte Ein- und Aussteigen mag
      • das Preis- / Leistungsverhältnis passte
      • die technische Spielereien mag
      • der vorherige Qashqai J11 war. Einige Mängel aber trotzdem ein nettes Auto
      • die Form mich angesprochen hat
      • nach 7 Jahre was Neues her sollte

:thumbsup:Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbsup:
    • Ich, Jahrgang 53 bin wieder zu Renault zurückgekehrt wegen:

• Preis - Leistungsverhältnis
      • Erhöhter bequehmer Ein-Ausstieg
      • Erhöhte Sitzposition
      • Guter Fahrkomfort für längere Strecken die ich oft fahre
      • Schickes Aussehen
      • Vielseitige Ausstattung im Vergleich zu anderen Anbietern in dieser Klasse
      • Nicht soviel Knöpfe und Schalter (brauche kein Flugzeugcockpit)

BOSE Energy dci 130, Cappuccino-Braun, Premiumpaket, Panoramadach, Versenkbare Anh. Vorrichtung, Fahrradträger Westfalia BC60
      Software-Version: 2.2.18.590, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.689874

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werni ()

• Ich (Jahrgang ´62) habe mich für den Kadjar entschieden weil

• er eine gute Motorisierung hat und sparsam zu fahren ist
      • das Preis- / Leistungsverhältnis passte
      • mein Alter (220.000km) die beste Zeit hinter sich hatte
      • die technischen Features mich angesprochen haben
      • die Form und Ausstattung mir gefällt (wobei das ein oder andere Detail noch meinen Vorstellungen angepasst wird).
      • meine Frau sich nicht umstellen muß bei Fahrzeugwechsel ^^

Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

• Hallo zusammen,

der Kadjar hat keine Ringe vorne und hinten, kein VW Zeichen und auch keinen Stern.
      Dafür ist er einzigartig ( auch gegenüber seinem Bruder aus Japan )
      Ein Ruck in den Reihen der SUVs`
      Ein tolles Auto

Nun zur mir, Baujahr 66, eines der besten !!!??, habe mich für meinen Kadjar entschieden weil:

- guter Motor ( Diesel 130 PS + Chip )
      - Preis- / Leistung gut
      - auch das hohe Sitzen + das Ein- und Aussteigen
      - gute Übersicht und Bedienfreundlichkeit
      - für unseren Wohnwagen bestens geeignet ( Vorgänger Capture HH )
      - man wird im Moment auf den Straßen noch angeschaut ( hoffe das nicht so viele kommen )

Viel Spaß mit euren Kadjars

Gruß eisamw

• Hi,

für mich war entscheidend:

- gutes Preis- / Leistungsverhältnis
      - nicht das zu fahren, was alle haben
      - hohe Sitzposition (man wird ja auch nicht jünger :) )
      - ordentlich Platz bei noch vertretbarer Außenlänge

Ich hoffe, dass er mir viele Jahre sehr viel Freude machen wird und freue mich schon drauf, ihn endlich abholen zu dürfen :)

Gruß
      steeve75

• Wenn ich uns so anschaue, so vom Baujahr her meine ich, ist der Kadjar ganz klar ein Opa-Auto. Hätt ich zumindest vor 30 Jahre so gesagt.

Nicht für die Midlifecruiser geeignet, zu wenig PS, zu viele Räder und zu viel Dach :saint:
      Daher eher für die Genießer-opas. :thumbsup:
      Entschleunigung ist das Stichwort. (Beschleunigung geht ja auch nur maßvoll. :D )

Ruhiges Dahingleiten mit einem gewissen Maß an Komfort und etwas "Betreuung" durch Assistenzsysteme.
      Die wilden Jahre sind vorbei :?: , etwas Vernunft :?: bestimmt die Fahrzeugauswahl.

Lange habe ich gewartet, mich von 2,3 t Blech zu trennen, aber der Einheitsbrei war mir zu trist. Dann kam der Kadjar.
      Und wenns mich juckt, steige ich in den anderen Renault, der 7 Jahre jünger ist als ich. Einen R4 Bj 67.

• Es stimmt fast, was Du schreibst nofrenz,aber:
      Vor dreißig Jahren wärest Du mit solch einem Auto niemals in knapp 10 Sekunden von Null auf Hundert gewesen und hättest nicht diese Endgeschwindigkeit erreicht. Schon garnicht mit einem Diesel. :thumbsup:

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()

• Ich ( Jahrgang 86 ) habe mich für den Kadjar entschieden weil: Ich ein besonderes Auto gesucht habe Weil der Preis stimmte Die Technik für mich interessant ist Weil der Kadjar einfach mein Traumauto ist

Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.

Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3