Sitzheizung Rückbank nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzheizung Rückbank nachrüsten

      Bin am überlegen eine Sitzheizung auf der Rückbank nachzurüsten. Beim Clio 4 habe ich das bei den vorderen Sitzen nachgerüstet. Hinten sollte es leichter sein, da kein Airbag da ist. Die Bezüge runter zu bringen, wird das Problem werden.
      Hat das jemand schon gemacht?

      ""

      Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

    • Naja, die Airbags sind in der Lehne und stellen eigentlich kein Problem beim Einbau vorn dar, wenn man vom Trennen der Zuleitung beim Ausbau des Sitzes mal absieht.
      Etwas teurer wird es vorn nur, da die Sitzschrauben nicht wieder verwendet werden dürfen. Wir haben bei der Clio IV Limo das auch nachrüsten lassen, ich habe da einen Komplettpreis von ca. 200€ pro Sitz Pi mal Daumen noch im Kopf.

      Die Sitzbank hinten lässt sich deutlich leichter ausbauen, der Materialpreis für die Heizmatten mit Zubehör ist überschaubar. Lass dir doch mal ein Angebot machen beim Freundlichen bzw. Autosattler.
      Bei dem noch recht neuwertigem Fahrzeug würde ich es persönlich machen lassen.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    • beim clio gabe ich die sitze ausgebaut, also auch den Airbag abgeklemmt. Schrauben wieder benutzt, das haben wir früher beim einbauen von Sportgurten auch so gemacht. Ich will das wie beim clio selber machen, nur da ist es einfacher gewesen, da die Sitze mit Reißverschluss sind und man super hin kommt. Ich will keine Nähte auf machen. Muss mir das mal anschauen, wie die Sitzbezüge drauf sind.
      Die Heizung selber mit Carbon nosten 50 Euro, das ist kein Geld und im clio sind die perfekt.

      Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

    • Vielleicht kann dir die Werkstatt auch nur einen Tipp geben, wie man am besten vorgeht wenn du es wirklich selber machen willst.
      Nähte sollte man dazu nicht aufmachen müssen, es geht eher darum, den Bezug runter und wieder drauf zu bekommen. Deswegen den Profi fragen.
      Ja, die reinen Materialkosten sind wie geschrieben sehr überschaubar.

      Noch zum Schluss am Rand, was man privat macht ist eben was anderes als was die Werkstatt darf.
      Die Sitzschrauben (Gestell Bodengruppe) dürfen eben aus Sicherheitsgründen nur einmal verwendet werden.
      Das hat seinen guten Grund.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992