LED Abblendlicht H7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED Abblendlicht H7

Hallo!
      Hat eigentlich schon jemand die LED H7 von Firma Benzinfabrik eingebaut.

""

seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege

• Gaggel schrieb:

Erstens gibt laut HP kein Ümrüstkit für Renault, zweitens ausschließlich für Offroad und Renneinsatz....
      Oder: Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

• Grauwolf schrieb:

Gaggel schrieb:

Erstens gibt laut HP kein Ümrüstkit für Renault, zweitens ausschließlich für Offroad und Renneinsatz....
      Oder: Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr
      Dann würde ich aber lieber Nägel mit Köpfen machen, und die originalen LED-Scheinwerfer per Einzelabnahme Nachrüsten.... denn Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung sind laut Gesetz nicht Notwendig bei den im Kadjar verbauten Pure Vision Scheinwerfern....

Gruß Gaggel

bis 25.04.2019:
      Kadjar XMod Energy TCe165

ab 26.04.2019:
      Renault Espace BlueDCI160

• Gaggel schrieb:

denn Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung sind laut Gesetz nicht Notwendig bei den im Kadjar verbauten Pure Vision Scheinwerfern....
      Komisch, ich habe aber beides? :thumbsup:

Spaß beiseite, das ist natürlich vollkommen korrekt.
      Die Scheinwerferreinigung ist nicht Serie beim LED Licht, es gibt sie nur gegen Aufpreis im Winterpaket und die automatische Leuchtweitenregulierung ist beim aktuellen Modell sogar dem Rotstift zum Opfer gefallen. Da bin ich froh, noch eine zu haben.

Grundsätzlich sollte also eine Nachrüstung technisch möglich sein, scheitert wohl eher am Preis.
      Wenn ich nicht irre, kostet ein Scheinwerfer neu und original um die 1200€.
      Das mal zwei, Montage und Abnahme obendrauf.
      Deswegen hat es wohl noch niemand hier gemacht.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Gaggel schrieb:

Dann würde ich aber lieber Nägel mit Köpfen machen, und die originalen LED-Scheinwerfer per Einzelabnahme Nachrüsten.... denn Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung sind laut Gesetz nicht Notwendig bei den im Kadjar verbauten Pure Vision Scheinwerfern....
      Warum müssen die LED-Scheinwerfer per Einzelabnahme abgenommen werden?

Sind doch im Bose standardmäßig verbaut...

Im Ph.2 sogar ebenfalls ohne Scheinwerferreinigungsanlage und nur mit manueller Höhenverstellung... :/

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Energy Experience TCE130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker: Osram Silver, Philips Racing-Vision, Fenstermodul + beleuchteter Fensterheberschalter vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, K+N LuFi, 40mm H+R Spurverbreiterung und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5376, Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018.06

• Ginoginelli schrieb:

Ich habe aber speziell für den Renault Kadjar bei der Firma Benzinfabrik nachgefragt.
      Dieses Produkt wurde mir empfohlen.
      LED Abblendlichtset PLL LEDH7
      .... Und Du hast zur Antwort bekommen, dass diese als Kit für den Kadjar laut Homepage nicht zu bekommen sind. Oder etwa nicht?

Gruß Gaggel

bis 25.04.2019:

ab 26.04.2019:

• Gaggel schrieb:

Ginoginelli schrieb:

Ich habe aber speziell für den Renault Kadjar bei der Firma Benzinfabrik nachgefragt.
      .... Und Du hast zur Antwort bekommen, dass diese als Kit für den Kadjar laut Homepage nicht zu bekommen sind. Oder etwa nicht?
      Na ich denke wenn ich extra Frage ,denke ich doch das die sich damit auskennen.Dieses Set wurde mir empfohlen.LED Abblendlichtset PLL LED H7.

seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege

• Ginoginelli schrieb:

Gaggel schrieb:

Ginoginelli schrieb:

Na ich denke wenn ich extra Frage ,denke ich doch das die sich damit auskennen.Dieses Set wurde mir empfohlen.LED Abblendlichtset PLL LED H7.
      Die von Dir genannten LED`s haben laut der Homepage des Herstellers einen Lichtstrom von 2500 Lumen. Wenn man die dann per Einzelabnahme LEGAL ins Auto installieren möchte, wird es demnach teuer. Lichtströme von mehr als 2000 Lumen benötigen zwingend laut STVO eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Wenn Du das alles nachrüsten möchtest, bist Du mit einem Austausch des gesamten Fahrzeuges billiger dran....
      Solltest Du die Teile illegal verbauen, erlischt die Betriebserlaubnis. Das heißt auch, dass im Falle eines Unfalles der Versicherungsschutz ganz oder teilweise erlischt. Ganz zu schweigen von den Folgen für andere Verkehrsteilnehmer welche durch Blendung entstehen können.....

Gruß Gaggel

bis 25.04.2019:

ab 26.04.2019: