Innen Beleuchung LED getauscht und Jetzt alles dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innen Beleuchung LED getauscht und Jetzt alles dunkel

      Hallo Leute

      Habe heute mein LED Set bekommen und gleich eingebaut, war alles Easy....Diese hier
      ebay.de/itm/Renault-Kadjar-LED…ksid=p2057872.m2749.l2649
      Komischerweise nach den Einbau war alles Dunkel, also keine Innen Beleutung und der Lichtsensor ist immer an, also bei Licht automatik. Steht im Diplay Lichtsensor Überprüfen.
      Habe schon nach den Sicherungen nachgesehen, aber dort ist keine Sicherung Durch gebrannt.

      Weis Jemand einen rat... hat zufällige einer, einer Sicherungs belegung nochmal als Foto

      ""
    • Hallo,
      ein Problem mit dem Canbus... oder bzw. hast du die LEDs oder vielleicht halt manche davon verkehrt rum eingebaut...? Ich würde mal eine nach der anderen austauschen und nicht alle gleichzeitig... ^^

      LG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Zitat: .....hast du die LEDs oder vielleicht halt manche davon verkehrt rum eingebaut...?????? wie soll das gehen.....
      Kann mir bitte jemand erklären was ein Problem mit dem Canbus sein soll oder was es ist...

      Bin da nicht so versiert...dachte Lampen Taushen wäre Einfach
      austauch kann ich machen, kein thema, geht davon auch dann die Anzeige im diplay ²Lichtsensor Überprüfen", weg??

    • Caterbenz schrieb:

      wie soll das gehen.....
      Naja ganz einfach, die haben auch eine + und - Polung... 8o;)^^
      war auch nur so eine Idee, weil ich nicht glaub, dass alle LEDs defekt sind oder was am Kadjar…

      LG
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • wenn du meinst... aber eine LED ist halt keine Glühbirne :rolleyes:^^

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Leds funktionieren nur "in eine Richtung" (Polung) - dh - wenn du sie reingsteckt hast, und die funktionieren nicht, dann solltest du den "dreher" mal ganze um 180° drehen um die Polung umzukehren...
      ausserdem solltest du mal den Kontakt prüfen, da die Leds nur mit einem draht konakt haben - und die verbiegen sich gerne...

      Kann es sein das die verbauten Orginale die Kontakte zu weit auseinander gedrückt haben fürt eine LED ? Das wären die Dinge die mir einfallen ....
      Alle LEDs raus und alles wieder zum Leuchten bringen und dann Stück für Stück wechseln und Probieren, auch an Kurzschlüsse denken.
      Da ich meinen Brummer noch nicht habe kann ich dir nix zu den Sicherungen sagen , frag mal die Suchfunktion , könnte helfen....

      Kaputte LEDs solls auch geben , sollte man auch mal dran denken .

      Gruß Don Flens

      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Keine 29 Tage mehr, hoffe ich ;( , aber die Hoffnung schwindet

      geplanter Zeitstrahl:

      Auto sollte schon seit einer Woche im Autohaus stehen (noch nicht da )

      Woche 21-23 Montage aller Zusätzlich bestellten Sachen Update : Wegen der AHK mit dem Freundlichen in Verhandlung ....
    • Caterbenz schrieb:

      meine Antwort war nicht böse gemeint.....
      Alles gut :)
      Aber versuchs vielleicht einfach mal... Don Flens hat es ja nochmal etwas detaillierter erklärt, was ich auch gemeint hatte... :thumbup:

      LG
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Ich tippe wie Cheesy auch auf den CAN Bus wird alles überprüft sollte aber kein Problem sein das wechseln aber ein kleiner Fehler und der CAN Bus merkt das da hilft nur eine Werkstatt mal alle Fehlercodes resetten lassen dann sollte alles wieder gehen so war es jedenfalls bei mir.
      Gruß Andy

      Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    • Das scheint mir auch so , mal den Canbus resetten (wenn das möglich ist) wäre noch ne Option ,
      Frage an das Schwarmwissen : Wenn man das Auto mal ganz ausschaltet , könnte das auch helfen ?



      Gruß Don Flens

      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Keine 29 Tage mehr, hoffe ich ;( , aber die Hoffnung schwindet

      geplanter Zeitstrahl:

      Auto sollte schon seit einer Woche im Autohaus stehen (noch nicht da )

      Woche 21-23 Montage aller Zusätzlich bestellten Sachen Update : Wegen der AHK mit dem Freundlichen in Verhandlung ....
    • Caterbenz schrieb:

      so... War am Auto habe alle led raus geholt und nur eine rein, links und rechts rum, dunkel , auch versucht mit der normalen Birne.
      Display erscheint, Lichtsensor prüfen...

      So wie ich das verstehe, muss ich zum Netten hin und den Fehler zurück setzen lassen....?
      Kann es denn nicht auch sein, daß du eine Sicherung geschossen hast?
      Die ist, wenn es so wäre links am Armaturenbrett ganz oben und schwer erreichbar meine ich mich zu erinnern.
      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Ich habe schon nachgesehen aber die die ich finden konnte waren alle ok
      Hast du Bilder welcher Sicherung es ist...
      Gibt es ausser link und recht noch irgendwo Sicherungen

      Weiß jemand wo die Sicherung für lichtautomatik ist...