Innen Beleuchung LED getauscht und Jetzt alles dunkel

  • Ich tippe wie Cheesy auch auf den CAN Bus wird alles überprüft sollte aber kein Problem sein das wechseln aber ein kleiner Fehler und der CAN Bus merkt das da hilft nur eine Werkstatt mal alle Fehlercodes resetten lassen dann sollte alles wieder gehen so war es jedenfalls bei mir.
    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • so... War am Auto habe alle led raus geholt und nur eine rein, links und rechts rum, dunkel , auch versucht mit der normalen Birne.
    Display erscheint, Lichtsensor prüfen...


    So wie ich das verstehe, muss ich zum Netten hin und den Fehler zurück setzen lassen....?

  • Das scheint mir auch so , mal den Canbus resetten (wenn das möglich ist) wäre noch ne Option ,
    Frage an das Schwarmwissen : Wenn man das Auto mal ganz ausschaltet , könnte das auch helfen ?




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • so... War am Auto habe alle led raus geholt und nur eine rein, links und rechts rum, dunkel , auch versucht mit der normalen Birne.
    Display erscheint, Lichtsensor prüfen...


    So wie ich das verstehe, muss ich zum Netten hin und den Fehler zurück setzen lassen....?

    Kann es denn nicht auch sein, daß du eine Sicherung geschossen hast?
    Die ist, wenn es so wäre links am Armaturenbrett ganz oben und schwer erreichbar meine ich mich zu erinnern.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe schon nachgesehen aber die die ich finden konnte waren alle ok
    Hast du Bilder welcher Sicherung es ist...
    Gibt es ausser link und recht noch irgendwo Sicherungen


    Weiß jemand wo die Sicherung für lichtautomatik ist...

  • Hallo,
    hast du jetzt alle wieder zurück getauscht... oberste Prio ist ja natürlich mal überhaupt die Beleuchtung wieder aktiviert zu bekommen... Also es gibt scheinbar 2 Sicherungen für die Innenbeleuchtung - wobei 1 für den Kofferraum sein wird und die andere wohl für die restliche Innen-Beleuchtung - wie Jochem gesagt hat, musst du dann wohl die schwerer zugängliche Sicherung, etwas außerhalb von dem Teil wo alle anderen Sicherungen sind, überprüfen... Dass der Lichtsensor extra eine Sicherung hat, möchte ich bezweifeln - der hängt wohl eher irgendwo mit dran an einem Komfort-Steuergerät oder so...


    Was auch noch helfen könnte (wenn die Sicherung in Ordnung ist), wäre dass du die Batterie mal vollkommen abklemmst, denn dann sollte der aktuelle Fehlerspeicher doch auch zurückgesetzt werden... wenn ich mich nicht irre... ^^


    Ferndiagnose ist halt sehr schwierig :| aber es muss ja eine Lösung geben... :rolleyes::)


    LG

    Dateien

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • cheesy.... danke, die zwei Sicherungen habe ich nicht gesehen.....


    Danke
    Jetzt geht die innenbeleuchtung und die Meldung ist weg....


    Nur der Kofferraum ist noch dunkel...muss schauen wie das geht



    klasse Forum, super Hilfe, super Leute

  • Ich hatte beim Austausch gegen LED die Sicherung links am Armaturenbrett ganz oben, die ist fast nicht zu sehen, geschossen.
    Wer sowaus baut gehört.....
    Ich habe die mit einer gebogenen Spitzzange gezogen und wieder reingefummelt.
    Ist aber eine ganze Weile her.
    Was geht denn noch nicht?
    Vielleicht gibt das einen Hinweis auf die Lage der Sicherung.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • genau die Sicherung hab ich nicht gesehen...ja da kommst du nicht ran....
    Kofferraum ist noch dunkel muss sehen

  • Im Meggi Forum hatte jemand das gleiche Problem. Dort war es wirklich nur die Sicherung.


    ps. Oh, zu spät. :) :thumbup:


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960