Samsung Galaxy S9 mit RLink verbinden

  • Hat schon jemand das Samsung S9 Plus mit R-Link 2.2.19.300 via Bluetooth verbunden bekommen ?


    Wollte mir das zu legen bzw. ist bestellt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hat schon jemand das Samsung S9 Plus mit R-Link 2.2.19.300 via Bluetooth verbunden bekommen ?


    Wollte mir das zu legen bzw. ist bestellt.

    läuft alles ohne Probleme hab selber ein s9+

  • Prima, allerliebsten Dank für die Rückmeldung.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzen meinen Kadjar und nutze außerdem ein Samsung Galaxy S9 Handy.


    Das Koppeln hat wunderbar funktioniert und die Freisprecheinrichtung funktioniert auch :) . Jedoch möchte ich auch die MP3's auf meinem Handy abspielen können. Da kommt jedesmal die Meldung das Lied kann nicht abgespielt werden. Es handelt sich dabei aber um ne ganz normale MP3 jeder Pc und Handy kann das abspielen. Das eine Samsung Beisspiellied das aber noch auf dem Handy war das hat der abgespielt und sich auch quasi von selbst ausgesucht und sofort gestartet.


    Außerdem wollte ich gerne Android Auto nutzen da ich dieses Tom Tom Navi nicht ertrage. Das fährt so umständliche Routen und wenn man an einen Kreisverkehr kommt und es dann heißt "geradubeeeer" <X dann könnt ich ins Lenkrad beißen.


    Also ich habe im Internet gefunden das mein S9 und auch Rlink diese App nutzen können. Aber ich bekomme einfach keine Verbindung von beidem hin. Kann mir jemand helfen wie ich google Maps nutzen kann? ?(


    Grüße
    Jule

    Renault Kadjar TCe 165 CROSSBORDER Bose Edition. Erstzulassung Juni 2017, Black Pearl-Schwarz Metallic,19" Leichtmetallräder Extreme

  • Hallo und herzlich willkommen. Du musst dein S9 per Kabel mit dem Rlink verbinden. Vorher die Android Car App installieren und den Anweisungen folgen. Dann klappt das auch mit Google Maps.

  • Hallo Jule,


    du mußt erst die Android Auto App auf deinem Handy installieren, findest du im Playstore.


    Dann das Handy mit KABEL mit dem R-Link verbinden, dann android app auf dem Handy starten, meist startet dann auf dem R-Link Android Auto automatisch.


    Gruß
    Reiner

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Da ich es am Handy nicht sehe, ob in deiner Signatur etwas zu deinem Fahrzeug steht, ist es ein Neuwagen oder hast du ein älteres Modell gebraucht gekauft?
    Letzteres kann mit einer 2er Soft- und Hardware weder Android noch Apple CarPlay...


    Wenn dein RLink eine 3er oder höhere Software hat - da steht bereits alles Wichtige in den beiden Beiträgen zuvor.


    Dass die MP3 Dateien nicht abgespielt werden kann unter Umständen auch an der Software deines S9 liegen. Ist die Firmware aktuell?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • von mir erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim durchstöbern :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Vielen Dank schonmal für die vielen Rückmeldungen. Ich habe meine Signatur jetzt mal ergänzt. Nach dem Software Stand muss ich später im Auto schauen.


    Also natürlich habe ich mir die App runtergeladen und auch das Handy per USB Kabel verbunden. Die App selbst geht auch, jedoch wir das Bild vom Handy nicht auf das Display im Auto gespiegelt. Ich habe aber auch keine weiteren Einstellungen in der App gefunden. Die normalen Berechtigungen beim 1. aktivieren habe ich alle erteilt.


    Das Auto war ein EU Reimport mit 1. Zulassung von Juni 2017. Aber quasi neu hatte keine 50km drauf :)


    Grüße Jule

    Renault Kadjar TCe 165 CROSSBORDER Bose Edition. Erstzulassung Juni 2017, Black Pearl-Schwarz Metallic,19" Leichtmetallräder Extreme